Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Kindergeburtstage ohne Verlierer
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Kindergeburtstage ohne Verlierer, Dr. Ayleen Birgit Hadenfeldt
Dr. Ayleen Birgit Hadenfeldt

Kindergeburtstage ohne Verlierer



Bewertung:
(188)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1835
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen
Warum Gemeinschaftsfördernde Spiele?
Zu verlieren und trotzdem die gute Laune zu bewahren, fällt schon vielen Erwachsenen schwer. Noch schwieriger ist es für Kinder, die das Verlieren erst lernen müssen. Ausgerechnet am Geburtstag sollten die Kinder das Verlieren aber nicht lernen, denn die Geburtstagsfeier soll ja ein ganz besonders schönes Fest mit viel Freude, Spaß und fröhlicher Stimmung werden.

Bei den traditionellen Wettkampfspielen, wie zum Beispiel Sackhüpfen oder Kartoffellauf, treten Kinder gegeneinander an, so dass es Gewinner und Verlierer gibt. Gemeinschaftsfördernde Spiele dagegen vermeiden Konkurrenzkampf und erfordern stattdessen oftmals Kooperation. Dadurch stellt sich weitgehend unbemerkt – aber trotzdem besonders wichtig! – bei Gemeinschaftsfördernden Spielen eine Grundstimmung von miteinander ein, während Wettkampfspiele das Gegeneinander der Geburtstagsgäste betonen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen zunächst verschiedene Gemeinschaftsfördernde Geburtstagsspiele vorstellen. Anschließend werde ich verraten, wie Sie selber Gemeinschaftsfördernde Spiele entwickeln können. Zuletzt werde ich noch einige Hinweise und Tipps am Beispiel eines gelungenen sechsten Geburtstages geben.

. . .

Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs