Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Das Kochbuch meiner Mutter
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Das Kochbuch meiner Mutter, Marion Wittrowski
Marion Wittrowski

Das Kochbuch meiner Mutter



Bewertung:
(180)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2900
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Liebe Leserinnen und Leser,


nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich ein Kochbuch schreiben würde, einen Roman sicherlich, ein Weihnachtsbuch bestimmt, aber ein Kochbuch niemals.Doch wie Sie sehen können, sollte man niemals „nie" sagen. Meine Tochter hat mich auf die Idee gebracht, dieses Buch zu schreiben, sie hat eine eigene Wohnung und muss sich selbst versorgen. Da sie aber kein Freund von Fast Food ist, musste sie selbst Kochen, was damit endete, dass sie mich jedes Mal anrief, wenn sie Sauerkraut, Grünkohl oder andere Hausmannskost machen wollte. Eines Tages bat sie mich die Rezepte aufzuschreiben, denn wenn ich sterben sollte, wüsste sie vielleicht nicht mehr wie die Spätzle gemacht werden. Das gab mir zu denken.Genau das  ist mir passiert. Meine Mutter starb vor mehr als  zehn Jahren, sie war gerade 50 geworden, ich war damals erst 31 Jahre, der schreckliche Verlust traf mich völlig unvorbereitet. Ich vermisse meine Mutter heute noch sehr, bei vielen kleinen Gelegenheiten wünschte ich mir sie wäre noch da, sie war ein Allround-Talent, es gab nichts, was sie nicht konnte, dazu gehörte auch das Kochen. Meine Mutter hat mir das Kochen schon sehr früh beigebracht, früher wäre ich lieber mit meinen Freunden weggegangen, heute bin ich froh, dass sie es nicht zugelassen hat. Es gibt aber trotzdem einige Gerichte, die sie mir nicht verraten hat, sie dachte wir hätten noch genug Zeit, die hatten wir nicht. Diese speziellen Gerichte, kann ich bis heute nicht, und ich möchte nicht, dass es meiner Tochter einmal genauso geht. Einige Rezepte sind von mir dabei, aber die meisten sind von meiner Mutter. Dieses Kochbuch widme ich meiner Mutter Hannelore Wesselbaum die leider viel zu früh gestorben ist. 

Es ist für dich Sabrina, als Andenken an deine Mutter und deine Großmutter.


INHALTSVERZEICHNIS:

Suppen und Eintöpfe: 1. Rindfleischsuppe2. Graupensuppe3. Wirsingeintopf mit Fleischklopsen4. Hühnersuppe Salate und Salatsoßen: 5. Gurkensalat mit Sahnesoße6. Eisbergsalat mit Schmand7. Tomatensalat mit Essig und Öl8. Kartoffelsalat9. Nudelsalat mit Thunfisch Fleisch: 10. Geschnetzeltes mit Schmand11. Gulasch12. Königsberger Klopse13. Kasselerbraten14. Rinderrouladen15. Kohlrouladen16. Schnitzel mit Pilzen in Weinsoße Geflügel: 17. Chinesisches aus der Wokpfanne18. Brathähnchen mit Soße19. Hühnerfrikassee  Beilagen:     20. Grünkohl21. Blumenkohl mit Hollandaise22. Bohnen mit Schinken23. Spargel mit Butter24. Spätzle25. Sauerkraut26. Rotkohl Extras:   27. Schokosoße für Eis28. Dattel- Walnussbrot29. Spiegeleibrot für die Arbeit  Wenn Gäste kommen: 30. Käsesuppe31. Chili Suppe32. Lachsröllchen mit Lauchcreme auf Schwarzbrot33. Schinkenröllchen34. Bohnen im Speckmantel35. Rösti mit Hähnchenfilet und Ananas36. Tomate, Mozzarella und Basilikum37. Eiersalat auf Stangenweißbrot38. Gemischte Fleischplatte39. Roastbeefröllchen mit Hüttenkäse      American Toast: 41. mit Ei40. mit Brie42. mit Salami 43. mit gekochtem  Schinken44. mit Thunfisch45. mit Salami und Käse46. mit Thunfischsalat47. mit Schinken und Ananas48. Baguettebrötchen „Amerikanisch" Rezepte von Onkel Klaus: 49. Nussbrot 50. Waffeln51. Geschnetzeltes mit Ananas52. Sauerkraut durcheinander53. Püree mit Rührei und Salat54. Arme Ritter55. Gebratener Gouda56. Püree mit Zwiebeln und Bratwurst  Tischdekorationen: 57. Frühling58. Sommer59. Herbst 60. Winter61. Mutter Natur



Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs