Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Zeitzeugen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Bücher Zeitzeugen


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bücher mit Hörprobe: A-Z Sortierung: Älteste zuerst:


Buch Leseprobe Heimatlos Hans-Erich Kirsch
Heimatlos

Das vorliegende Werk beinhaltet eine sensible, intelligente sozialkritische Analyse mit emphatischer Zukunftsperspektive, eine sozialpsychologische Abhandlung, die sich nicht auf ein bestimmtes Milieu beschränkt, sondern durchaus als gesamtge...

 
Buch Leseprobe Mein Herz weint eure Tränen Laura Sommer
Mein Herz weint eure Tränen

Dieses Buch ist vieles in einem. Es zeigt das Schicksal eines Kindes, das schwer verletzt wurde und überlebte. Es wurde psychisch und körperlich gequält sowie sexuell missbraucht, und weil es mit zunehmendem Erwachsenwerden dagegen<...

 
Buch Leseprobe Schattenleben!  Candy Rain
Schattenleben!

Ich habe dieses Buch für mich geschrieben und um zu beweisen, dass es sich lohnt zu kämpfen und nicht zu resignieren. Das Leben ist es Wert, gelebt zu werden. Glück ist zerbrechlich

 
Buch Leseprobe Barfuß übers Lavafeld Maxi Meriana
Barfuß übers Lavafeld

Lange hab ich überlegt, ob ich dieses Buch schreiben soll. Schon vor Jahren, allerdings eher im Spaß als tatsächlich Ernst gemeint, sagte ich häufiger den Satz: „Ich schreibe ein Buch!“ Im Grunde genommen habe ich<...

 
Buch Leseprobe Vor dem Mast 1952 bis 1956 Perschke, Klaus
Vor dem Mast 1952 bis 1956

Klaus Perschke erzählt in diesem Band von seiner Kindheit in Cuxhaven und seiner Jugend als Moses, Jungmann, Leichtmatrose und Matrose in den Aufbaujahren 1951 bis 1956. Er befuhr zunächst vor dem Mast, später als Nautiker die Ozean...

 
Buch Leseprobe Kölsche Jonge Ruth Bader
Kölsche Jonge

Im Jahr 1939 gelang es dem jüdischen Kölner Fritz Bader, drei seiner vier Söhne ins vermeintlich rettende Ausland zu schicken. Er selbst blieb mit seiner Frau Regine und dem jüngsten Sohn in Deutschland zurück. Mit zunehme...

 
Buch Leseprobe Von Klütenewern und Kanalsteurern Heinz Rehn
Von Klütenewern und Kanalsteurern

Heinz Rehn spricht seit seiner Kindheit plattdeutsch. Er fuhr in den 1950er Jahren zunächst als Decksjunge und später als Matrose zur See, später als Kanalsteurer auf dem Nord-Ostsee-Kanal.

 
Buch Leseprobe Wohin der Wind uns führt... Marianne C. Kruse
Wohin der Wind uns führt...

Die Autorin beschreibt eine Zeit, die damals viele miterleben mussten. Eine Zeit, gesprägt von Hunger, Flucht, Trauer und Angst. Sie lässt den Leser teilhaben an den Kriegswirren und den entbehrlichen Jahren danach.

 
Buch Leseprobe Erinnerungen an meine (Deine) Zukun Josef Johann Atzmüller
Erinnerungen an meine (Deine) Zukun

Schon viele Menschen wurden vor dem Tod gerettet. Aber wie geht es jemanden, der in dieses Leben zurückkehren muss? Was bewegt uns in den letzten Minuten des Lebens auf dieser Erde? Wie wird es drüben sein oder ist einfach alles vorb...

 
Buch Leseprobe Nicht mit zu hassen, mit zu [...] Edith Devries, Ruth Bader
Nicht mit zu hassen, mit zu [...]

Edith Devries überlebte als Kind mit ihren Eltern Theresienstadt. Anders als die meisten Überlebenden entschied sich die Familie nach der Befreiung, an ihren deutschen Heimatort zurückzukehren.

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9

© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs