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Leadmanagement


von Norbert Schuster

wirtschaft_buecher
ISBN13-Nummer:
9783834333490
Ausstattung:
Gebundene Ausgabe, 17,7 x 2,5 x 24,6 cm
Preis:
39.80 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Kontakt zum Autor oder Verlag:
n.schuster@strike2.de
Leseprobe

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Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger und ineffizienter. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Veränderungen im Kaufverhalten, die das Internet und die Social Media Plattformen ausgelöst haben. Die potentiellen Kunden nutzen das Internet, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, um sich lange vor dem Kauf zu informieren und ihre Kaufentscheidung vorzubereiten.

Leadmanagement umfasst alle Maßnahmen, von der Strategie und Zielsetzung, über die Leadgenerierung bis zur Entwicklung der Interessenten zum Kauf bzw. Abschluss.
Das Buch gibt einen fundierten Überblick über zeitgemäßes Leadmanagement und frische Impulse für die Neukundengewinnung.

 

Klappentext

Über 80% aller B2B-Geschäfte werden in der Anbahnungsphase durch eine Website beeinflusst. Das veränderte Verhalten von potenziellen Interessenten bei der Suche und Auswahl von Produkten und Dienstleistungen stellt hohe Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale des modernen Leadmanagements from cold to close; es hilft Unternehmen dabei, dass ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt werden, gefunden werden und sich Kunden dafür entscheiden. Neben den klassischen Vertriebs- und Marketingwegen liegt der besondere Schwerpunkt auf der Nutzung der neuen Internetmedien, der business-relevanten Social-Media-Kanäle und Inbound-Marketing für die Erreichung von Unternehmenszielen: Strategie; Gefunden werden und Reichweite aufbauen; Interessenten bis zur Vertriebsreife entwickeln; Systeme und Plattformen; Leads im Vertrieb; Analyse und Optimierung; Status quo Leadmanagement; Anwender-Interviews; Die rechtlichen Aspekte von Leadmanagement.

Rezension

«Ein Buch, das Unternehmen, insbesondere dem C-Level und Marketingverantwortlichen, eine wertvolle Hilfestellung bei der Erstellung einer leistungsfähigen Leadmanagement-Strategie und erfolgreichen Umsetzung für ihr Unternehmen an die Hand gibt. Nutzen Sie die frischen Impulse und die Praxistipps des Leadmanagement-Coachs, um auf die Veränderungen im Kaufverhalten zu reagieren und Ihr Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten.» (Julian Archer, SiriusDecisions)