Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Tierbücher > HINT HOROZ
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Tierbücher
Buch Leseprobe HINT HOROZ, Andi Haller
Andi Haller

HINT HOROZ



Bewertung:
(379)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
4793
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Die Geschichte des Hint Horoz Die Geschichte des Hint Horoz, der auch türkischer Kämpfer genannt wird, ist eng mit der des türkischen Volkes verbunden. Die Türkei mit ihrer faszinierenden Kultur hat eine bewegte Vergangenheit von weit mehr als 4000 Jahren. 

Die Wiege der turkstämmigen Völker liegt in der Altairegion (Zentralasien), in der heutigen Mongolei. Schon vor Beginn der christlichen Zeitrechnung lebten mächtige Völker in den Steppen- und Wüstengebieten im Norden und Nordwesten Chinas. Aus diesen Gebieten brachen immer wieder einzelne turkstämmige Völker Richtung Westen auf. Sie gründeten verschiedene Reiche, eines davon war das frühtürkische muslimische Reich Ghaznawiden (türkisch: Gazneliler).


Hintschläge und Hintlinien


  Im Laufe der Jahrhunderte bildeten sich in der Türkei regionale Hühnerlandschläge, die sich den verschiedensten geografischen Gegebenheiten anpassten. Sie wurden auf Leistung, Gebrauchstüchtigkeit und die Vorlieben der Züchter (Farbe, Größe etc.) selektiert. Die verschiedenen Hintschläge sind demnach Hühner, die für den selben Zweck gezüchtet worden sind, sich aber in der Körperbeschaffenheit an die regionalen Gegebenheiten angepasst haben und in den verschiedenen Regionen jeweils andere Phänotypen hervorbrachten. Erfolgreiche Typen sind z B. der Istanbuler, die Balatali (Izmir) und der Adana-Hahn (Süd/Ost-Typ). Es handelst sich hier um alte Hintschläge die eine lange Tradition haben. Diese Hintschläge sind oft eng mit der Geschichte der jeweiligen Stadt oder Region verknüpft.



Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs