Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Tierbücher > Die Kitties
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Tierbücher
Buch Leseprobe Die Kitties, Bibi Rend
Bibi Rend

Die Kitties


Vom Kitten bis zum Senior

Bewertung:
(11)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
214
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Autorenwelt-Shop, Tredition, Amazon, Thalia und bei Weltbild
Drucken Empfehlen

Im Buch selbst nutze ich die Begriffe Tierhalter, Halter, Besitzer oder Tierbesitzer. Warum stelle ich nun die Frage, ob Halter oder Hüter? Die Antwort ist einfach: Halter oder Besitzer ist ein fester Begriff, den jeder kennt, wie er auch in Tierarztpraxen, Tierheimen oder bei Züchtern in den Dokumenten auftaucht, weil es rechtlich so korrekt ist. 


Warum aber nun Hüter? Ganz ehrlich, können wir ein Lebewesen besitzen? Nein, das Lebewesen schenkt uns sein Vertrauen, dass wir es immer gut vor Schaden bewahren und immer nur das Beste wollen. Wir hüten sein Leben. Und genau über diesen Punkt darfst du gern nachdenken: Was bedeutet es, ein Hüter zu sein?


- artgerechtes Futter


- artgerechte Unterbringung


- individuell auf das Tier eingehen


- das Tier körperlich fit halten


- dem Tier geistig gerecht werden


Das sind alles Punkte, die ein Halter oder Besitzer laut Tierschutzgesetz beachten muss und die auch als selbstverständlich gesehen werden. Hüter sein bedeutet aber viel mehr!


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2024 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs