Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Das erste Lebensjahr des Hundes


Lasse erzählt

von Gabi Bewernick

tiere_buecher
ISBN13-Nummer:
9783941758391
Ausstattung:
64 Seiten Paperback, 26 Bilder
Preis:
9.99 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Verlag:
DeBehr
Kontakt zum Autor oder Verlag:
gabybewernick@freenet.de
Klappentext

Wie denkt der Hund? Was braucht er zum Glücklich sein? Dieses anschauliche und lehrreiche Hundebuch lässt den kleinen Lasse, einen Cavalier King Charles Spaniel, aus seiner Sicht erzählen. Das erste Jahr ist aufregend, es gibt so viel zu lernen und zu erfahren. Der kleine Welpe erobert die Welt. Wissenswertes über Hundeerziehung, das Sauber werden, die richtige Ernährung von Hunden, die kompetente Sozialisierung und Erziehung der Vierbeiner wird einfühlsam erklärt. Ein Buch vom Hund für jung und alt. Mit Illustrationen und Bildern von vierbeinigen Gefährten.

 

 

Leseprobe

Mein Frauchen hatte einen Welpen. Ein Mädchen. Aber ich glaube bei Menschen heißt es nicht Welpe, sondern Kind. Das Mädchen war sehr lieb zu uns. Sie hat manchmal andere Kinder mitgebracht. Und dann haben wir alle zusammen gespielt. Das fand ich so toll, dass ich mich heute immer noch freue, wenn ich Kinder sehe. Dann erinnere ich mich immer an damals.

 

Das Mädchen nahm uns eines Tages, als schönes Wetter war, zum ersten Mal mit in den Garten. Inzwischen waren wir fünf Wochen alt. Es war so toll draußen. Natürlich war erst einmal wieder alles fremd. Meine kleine Schwester hat nur da gesessen und geschaut. Sie traute sich nicht,  sich zu bewegen. Aber dann sah sie, dass wir anderen tobten und traute sich doch.

Im Garten gab es Rasen, der mich am Bauch kitzelte. Ich wollte davon essen, aber es hat nicht geschmeckt. Und viele Stöcker waren da. Da konnte man toll drauf kauen. Kleine Tiere krabbelten überall herum und durch die Luft flog ein Schmetterling. 

Der Wind wirbelte Blätter herum, die ich jagte. Aber sie flogen immer so hoch und ich konnte noch nicht so gut springen. Wartet nur. Ich werde auch größer.