Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Tierbücher > Das erste Lebensjahr des Hundes
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Tierbücher
Buch Leseprobe Das erste Lebensjahr des Hundes, Gabi Bewernick
Gabi Bewernick

Das erste Lebensjahr des Hundes


Lasse erzählt

Bewertung:
(233)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
3570
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
In allen Internetbuchhandlungen erhältlich (Amazon...)
Drucken Empfehlen

Mein Frauchen hatte einen Welpen. Ein Mädchen. Aber ich glaube bei Menschen heißt es nicht Welpe, sondern Kind. Das Mädchen war sehr lieb zu uns. Sie hat manchmal andere Kinder mitgebracht. Und dann haben wir alle zusammen gespielt. Das fand ich so toll, dass ich mich heute immer noch freue, wenn ich Kinder sehe. Dann erinnere ich mich immer an damals.


 


Das Mädchen nahm uns eines Tages, als schönes Wetter war, zum ersten Mal mit in den Garten. Inzwischen waren wir fünf Wochen alt. Es war so toll draußen. Natürlich war erst einmal wieder alles fremd. Meine kleine Schwester hat nur da gesessen und geschaut. Sie traute sich nicht,  sich zu bewegen. Aber dann sah sie, dass wir anderen tobten und traute sich doch.


Im Garten gab es Rasen, der mich am Bauch kitzelte. Ich wollte davon essen, aber es hat nicht geschmeckt. Und viele Stöcker waren da. Da konnte man toll drauf kauen. Kleine Tiere krabbelten überall herum und durch die Luft flog ein Schmetterling. 


Der Wind wirbelte Blätter herum, die ich jagte. Aber sie flogen immer so hoch und ich konnte noch nicht so gut springen. Wartet nur. Ich werde auch größer.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs