Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Satire > Herr Einzhard "Du liebe Zeit!"
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

zurück zum Buch

Kommentare für das Buch Herr Einzhard "Du liebe Zeit!"



Hinein in eine andere Zeit, 2014-11-28
von RebekkaT

Das Buch muss langsam gelesen - nein: genossen! -  werden, um all die tollen Wortspielereien zu entdecken. Martin Bußmann hat hier ganz wunderbare Texte verfasst, die zu jeder Gelegenheit passen. Mal die Weihnachtsfeier ein wenig aufpeppen: kein Problem, "Wintereinbruch" kann helfen. Vom Fußballfieber gepackt? "Fuß-Balla-Balla" und "Du kommst Dir prima dabei vor!"
Ich mag keine Vergleiche, denn Herr Einzhard ist nicht zu vergleichen, er ist einzigartig und das ist das genial!

Cover: Wiedererkennungswert! Es ist bekannt von Facebook und man denkt: "Moment, den kenne ich doch?!"

Sprachstil: Ähnlichkeiten mit einem der größten Wortspieler sind durchaus zu erkennen ... erinnert doch diese Art des Schreibens (und Lesens?) an einen uns Bekannten und ist gleichwohl sehr einzigartig. Zu finden auch auf Facebook unter "Herr Einzhard" wo jede Woche neue Wort-und Reimspielereien sowie Blödelein zu finden sind. Schön langsam lesen, damit nicht eine Blödelei verloren geht!

70 sehr gelungene Seiten, aufs Wesentliche reduziert. Vom "Halts-Maul-Wurf" über "Zahl-Tag" bis hin zu "Kakteen und Kack-tussen" ist eine Sammlung auf hohem Niveau entstanden, die - Gott sei's gedankt! ;-) - nicht jeder versteht ... aber die Menschen, die sie verstehen, sind mir die liebsten :-)


zurück zum Buch

© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 6 secs