Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Satire > Drei Schippen Bosheit
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Bücher Satire
Buch Leseprobe Drei Schippen Bosheit, Thomas Reich
Thomas Reich

Drei Schippen Bosheit



Bewertung:
(14)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
150
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Amazon + viele Tolinoanbieter
Drucken Empfehlen

 


Eiscafé „Tadzio“. Der Verkäufer trägt einen Matrosenanzug, der ihm mindestens zwei Nummern zu klein ist. Hinter sein rechtes Ohr hat er einen Dauerlutscher geklemmt.


 


Junge: Ich hätte gerne ein Eis.


Eisverkäufer: Wie wäre es mit einem Kinderbecher? Original mit belgischen Waffeln. Magst mal lecken?


Junge: Weiß nicht. Waffel klingt ja ganz okay, aber Becher ist doof.


Eisverkäufer: Ich hab auch Hörnchen. Willst anfassen?


Junge: Lieber nicht.


Eisverkäufer: Schwierige Kunden sind eine Herausforderung. Was möchtest du denn? Ich werde all deine Wünsche befriedigen. Auch deine verborgensten.


Junge: Hast du noch ein paar Spezialitäten auf der Karte?


Eisverkäufer: Aber sicher. Was sagst du zu einem Schokoprinz?


Junge: Kenn ich nicht.


Eisverkäufer: Es wird dir gefallen. Ist wie ein normales Eis, aber mit einer Glasur aus Kack-Au!


Junge: Na schön, probiere ich aus.


Eisverkäufer: Dann komm hinter den Tresen. Diese Spezialität kann ich wirklich nicht auf offener Straße servieren.


 


Der Junge folgt dem Eisverkäufer, nicht ohne einen hilfesuchenden Blick zu seiner Mutter zu werfen.


 


Junge: Au, au!


Eisverkäufer: Oh ja, du bist mein kleiner Schokoprinz!


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs