Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Reise > Straßnroibas
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Reiseberichte
Buch Leseprobe Straßnroibas, Manfred Schloßer
Manfred Schloßer

Straßnroibas


Liebe - Länder - Leidenschaften

Bewertung:
(317)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2989
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen
Der afghanische Soldat hielt mir seine geladene Kalaschnikow gegen die Brust und herrschte mich an: "Verschwinde!", worauf ich mich schleunigst und bereitwillig in die Wüste am östlichen Stadtrand von Herat verkrümelte...

„Hier nix gutes Platz!“ behauptete der finster drein blickende sizilianische Mafioso, als er durch das Seitenfenster in unser Auto schaute, dabei mit der einen Hand das lederne Holster seiner Knarre streichelte, während die andere Hand nervös auf dem Wagendach trommelte...


... nichts ist spannender als die Wahrheit!
Manche dieser Geschichten würde ich mir selber kaum glauben, wenn ich nicht selber dabei gewesen wäre...
Wen es interessiert, warum der Roman "Straßnroibas" heißt...? Datt kommt aus dem Ruhri-Deutsch, also unser Dialekt im Ruhrgebiet. Ne Aufklärung dazu gibtet im Kapitel "Burmesische Straßenräuber".

Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2022 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 5 secs