Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Reise > Mein Triest
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Reiseberichte
Buch Leseprobe Mein Triest , Christina Dow
Christina Dow

Mein Triest


Aperitivo-Platzerln ...andere verrückte Tipps

Bewertung:
(12)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
200
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
https://www.buchschmiede.at/app/book/74694-Christina-Dow-Mein-Triest;bookType=PB) sowie als E-Book bei Amazon
Drucken Empfehlen

G roßartige Ideen kommen mir ja meistens nur, wenn ich einen leichten Damenspitz habe oder einfach in Italien sitze. In diesem Fall war es ausnahmsweise letzteres. Nachdem mein dreimonatiger Aufenthalt in der italienischen Hafenstadt im Februar 2022 dem Ende zuging, stellte ich mir die Frage, was ich mit den unfassbaren Erkenntnissen meiner Fress-Touren eigentlich machen sollte. Diese seitenlangen Excel-Tabellen, in denen alles über jedes Lokal vermerkt wurde – von der Einrichtung über die Speisen bis hin zu den Kellnern, der Aussicht oder auch dem einen oder anderen Hoppala – mussten definitiv verarbeitet werden. Zudem hatte ich für meine APERITIVO-Genusstouren auch einiges an Recherchewissen angeeignet. Also musste was Geistreiches her. Und damit meine ich keinen Grappa. Und da ist es auch schon. Mein erstes Buch. Irgendetwas zwischen Ratgeber und Roman. Geschrieben zwischen September 2022 und April 2023 – mit größeren Pausen dazwischen. Weil das kreative Schreiben, das funktioniert bei mir nur vor Ort. Und so oft konnte ich nun leider auch nicht nach Triest fahren. Die Leute (also die allwissende Social-Media-Community) glauben ja, ich mache immer nur Urlaub. Aber nein, ich arbeite auch von hier aus. Mal mehr, mal weniger. Mal mit mehr, mal mit weniger Prosecco neben dem Laptop. Jedenfalls wirst du jetzt vollgetextet von Erlebnissen, Emotionen und persönlichen Meinungen – gespickt mit jeder Menge Tipps und Empfehlungen, die von mir recherchiert und getestet wurden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – aber ich traue mich zu behaupten, dass in diesem Taschenbuch wohl für jeden die passenden Lieblingsplatzerln dabei sein werden. Und wenn etwas fehlen sollte – bitte gerne um Info an info@aperitivo-bar.at. Du kannst mir natürlich auch gerne schreiben, wenn du das Buch ganz super gefunden hast, aber in der Regel gilt ja: „Net g’schimpft is genug g’lobt.“


Damit du dich auskennst: Meine Tipps zu den jeweiligen Kategorien (von Bars, Restaurants über Strände und Sonnenplatzerln bis hin zu Osmize und Weingüter) sind immer am Ende der Kapitel aufgelistet. Findest du auch schon im obligatorischen Inhaltsverzeichnis (und ich bin dir auch nicht böse, wenn du vor- oder zurück blätterst oder dir nur die Teile bzw. Empfehlungen raussuchst, die dich wirklich interessieren). Manche Tipps wiederholen sich wahrscheinlich bei dem einen oder anderen Kapitel, aber viele lassen sich auch nicht eindeutig einer Kategorie zuordnen. Also schreck dich nicht, du siehst nicht doppelt. Wundern darfst du dich auch nicht, wenn so manches in Mundart geschrieben ist. Als gebürtige Steirerin gehört der Dialekt für mich einfach dazu – und gewisse Ausdrücke funktionieren nur auf gut Steirisch. Also bitte nicht gleich den Rotstift zücken – das gehört so. Damit musste sich meine Lektorin auch erst abfinden. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei den folgenden 15 Kapiteln, deren Reihenfolge rein chronologisch und aus meinen sprudelnden Gedanken heraus entstanden ist. In diesem Sinne, auf nach Triest! Deine Christina


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2024 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs