Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Hummeln im Po, Freiheit im Herzen


Deine Mikroabenteuer für mehr Alltagsmagie &

von Elisa Paul

reiseberichte
ISBN13-Nummer:
9798541788846
Ausstattung:
220 Seiten Paperback
Preis:
10.00 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Kontakt zum Autor oder Verlag:
elisa.paul@aol.com
Leseprobe

Ich bin eine mutige Frau, aber dennoch bin ich nicht furchtlos, ich habe Angst. Nicht häufig, aber ab und zu. Es gibt Momente, in denen ich nicht atmen kann vor Angst, Momente, in denen ich mich hineinsteigere in meine Panik. In denen ich Angst vor der Angst bekomme. Seit vielen Jahren leide ich an Panikattacken. Aber das sind nur Momente, sage ich mir immer wieder. Mal kürzer, mal länger. Aber eben nur Momente, sie gehen vorbei. Irgendwann. Und genau darum geht es im Leben. Dass du die Angst in der Hand hast und nicht die Angst dich. Es geht darum, stärker, mutiger zu sein als deine Angst. Über dich hinaus zu wachsen, es trotzdem zu wagen. Es vielleicht nicht beim ersten Mal zu schaffen, aber beim achten Mal. An sich zu glauben und sich von der Angst zu befreien. Frei leben, unbeschwert, nicht furchtlos, aber mutig. Genau deswegen habe ich eine Mutig-Sein-Liste geschaffen. Ich habe mich gefragt, was meine größten Ängste sind, was vielleicht ein wunderschönes, aufregendes, tolles Erlebnis wäre, aber ich mich niemals trauen würde und habe dies aufgeschrieben. Bei all meinen Ängsten habe ich dann geschaut, wie ich sie zu schönen Erlebnissen machen kann, denen ich mich stellen muss. Natürlich könnte ich auch ein-fach sagen, wenn ich Angst vor der Dunkelheit habe, stelle ich mich eine ganze Nacht alleine in den Wald. Aber vermutlich würde meine Angst nur erstmal stärker werden und ein schönes Erlebnis, wenn ich dort die ganze Nacht stehe, wäre es auch nicht. Ich habe also versucht all meine Ängste mit etwas zu verbinden, was ich gerne tue. Und so sieht meine Mutig-Sein-Liste jetzt aus:

Klappentext

Dieses aufregende Bauchkribbeln, wenn du an einen neuen Ort reist, der tiefe letzte Atemzug, bevor du ins kalte Wasser tauchst, die prickelnden Regentropfen auf der Haut, während du im Regen tanzt, diese ganzen wunderschönen Glücksgefühle. Das alles erinnert mich jeden Tag daran, wie es sich anfühlt zu leben - bewusst, frei, glücklich. Und genau deswegen schreibe ich dieses Buch. Ich möchte dir die Augen öffnen für die Schönheit um uns und ich möchte dich erkennen lassen, welche Wunder um uns herum sind. Deswegen habe ich zahlreiche Mikroabenteuer geschaffen, die du als eine Art Aufgaben ansehen kannst. Mikroabenteuer, die nur darauf warten, von dir umgesetzt zu werden. Aufgaben, für die du nichts weiter brauchst, außer den Mut, deine Komfortzone zu verlassen. Viele kleine Abenteuer, die dich ausbrechen lassen, aus deinem Alltag, deinen Routinen und die deine Umgebung besonders machen. Aber vor allem sind es Abenteuer, die dich erden, die dich bei dir selber ankommen lassen. Denn ich glaube nicht, dass wir die Welt zu einer besseren oder sicheren Welt machen müssen. Ich glaube, dass die Welt uns zu besseren und selbstsicheren Menschen macht. Menschen, die glücklicher, zufriedener und mit weit geöffneten Augen durch die Welt gehen. Auf viele wundervolle Glücksmomente.

Rezension

″Da Mikroabenteuer aktuell zu einem Trendthema gehören, wollte ich nach passenden Büchern suchen, um diese mal ausprobieren. Dabei bin ich auf dieses Buch dieser Neuautorin gestoßen und war direkt begeistert. Nicht nur Cover und Titel wirken sehr harmonisch, sondern der Inhalt ist auch sehr schön aufbereitet. Es lässt sich sehr leicht lesen, ist gut verständlich und die Abenteuer sind kreativ und anders, obwohl ich erst die Hälfte gelesen habe. Da ich zudem als Hannoveranerin in unmittelbarer Nähe zu Hildesheim wohne, fand ich das Buch besonders spannend, denn viele Abenteuer sind mit Beispielen aus der Region unterfüttert, wodurch ich sicherlich dieser Stadt bald mal einen Besuch abstatten werde.″ (Amazon Käuferin)