Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Reise > Hummeln im Po, Freiheit im Herzen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Reiseberichte
Buch Leseprobe Hummeln im Po, Freiheit im Herzen, Elisa Paul
Elisa Paul

Hummeln im Po, Freiheit im Herzen


Deine Mikroabenteuer für mehr Alltagsmagie &

Bewertung:
(13)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
162
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Ich bin eine mutige Frau, aber dennoch bin ich nicht furchtlos, ich habe Angst. Nicht häufig, aber ab und zu. Es gibt Momente, in denen ich nicht atmen kann vor Angst, Momente, in denen ich mich hineinsteigere in meine Panik. In denen ich Angst vor der Angst bekomme. Seit vielen Jahren leide ich an Panikattacken. Aber das sind nur Momente, sage ich mir immer wieder. Mal kürzer, mal länger. Aber eben nur Momente, sie gehen vorbei. Irgendwann. Und genau darum geht es im Leben. Dass du die Angst in der Hand hast und nicht die Angst dich. Es geht darum, stärker, mutiger zu sein als deine Angst. Über dich hinaus zu wachsen, es trotzdem zu wagen. Es vielleicht nicht beim ersten Mal zu schaffen, aber beim achten Mal. An sich zu glauben und sich von der Angst zu befreien. Frei leben, unbeschwert, nicht furchtlos, aber mutig. Genau deswegen habe ich eine Mutig-Sein-Liste geschaffen. Ich habe mich gefragt, was meine größten Ängste sind, was vielleicht ein wunderschönes, aufregendes, tolles Erlebnis wäre, aber ich mich niemals trauen würde und habe dies aufgeschrieben. Bei all meinen Ängsten habe ich dann geschaut, wie ich sie zu schönen Erlebnissen machen kann, denen ich mich stellen muss. Natürlich könnte ich auch ein-fach sagen, wenn ich Angst vor der Dunkelheit habe, stelle ich mich eine ganze Nacht alleine in den Wald. Aber vermutlich würde meine Angst nur erstmal stärker werden und ein schönes Erlebnis, wenn ich dort die ganze Nacht stehe, wäre es auch nicht. Ich habe also versucht all meine Ängste mit etwas zu verbinden, was ich gerne tue. Und so sieht meine Mutig-Sein-Liste jetzt aus:


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 15 secs