Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Triathlon Total
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Triathlon Total, Roy Hinnen
Roy Hinnen

Triathlon Total


Dein Weg zur neuen Bestzeit

Bewertung:
(14)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
146
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Meine sportliche Vorbereitung für meine gesamte sportliche Karriere bestand darin, dass ich als Kind zweimal täglich bei jedem Wetter mit dem Fahrrad den 3,2 Kilometer langen Schulweg mit 150 Höhenmetern all-out gefahren bin. Es entsprach meinem Naturell. Pro Strecke war das 6 Minuten und 31 Sekunden Vollgas. Diese ca. 13 Minuten sechsmal die Woche für 40 Wochen im Jahr waren mein gesamtes Training, meine Grundlage, die meinen Körper auf Leistung programmiert hat. Nun wirst du denken: Grundlage? Da muss ich doch lange und langsam fahren? Nun, das würde stimmen, wenn du nicht vorhättest, künftig bei deinen Wettkämpfen neue Bestzeiten zu erzielen.


 


Deine „Grundlage“ ist immer dein Wettkampf


Dein Training wird immer bestimmt von deinem Ziel. Wenn du für die Hawaii-Qualifikation eine Zeit von 10 Stunden brauchst und dafür die Radstrecke in maximal 5 Stunden schaffen musst – was durchschnittlich ca. 210 Watt bedeutet –, dann sind 210 Watt die Grundlage deines Trainings, und nicht etwa 150 Watt mit GA1-Puls. Für mich als Praktiker ist es logisch, dass immer das angestrebte Ziel im Vordergrund steht, im genannten Beispiel also die 210 Watt. An diesem Wert muss schwerpunktmäßig trainiert werden. Genau da wird dich meine Swim-, Bike- und Run-Formel hinführen. Für ihre erfolgreiche Anwendung sind keine aufwendigen Messungen und Analysen nötig. Das einzige, was zählt, ist die bewusste Umsetzung des Trainings und das Feedback, das du daraus gewinnst, damit du an deinen limitierenden Faktoren arbeiten kannst. Denn vor jedem Trainingstag muss dir klar sein, für welches Etappenziel du heute trainieren wirst und wie dieses Training auf deinen Körper wirkt, damit du morgen mit dem richtigen Training daran anknüpfen kannst.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs