Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Russisches Alphabet
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Russisches Alphabet, Polina Sorel
Polina Sorel

Russisches Alphabet


Schnell erlernt für jedermann

Bewertung:
(210)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2664
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen
Vorwort

Da hält man ihn in Händen, den schönen teuren Stadtplan. Hübsch sind die russischen Straßennamen in lateinischen Buchstaben gedruckt. Teuer war der Stadtplan, den man sich irgendwo in Westeuropa gekauft hat.
Doch dann folgt die Stunde der Wahrheit, denn der schöne Stadtplan nützt wenig. Russische Straßen sind in Kyrillisch beschriftet und wer die Schrift nicht lesen kann, dem nützt der mit lateinischen Buchstaben gedruckte Plan gar nichts.
Russland ist ein wunderschönes Land, doch schon mancher Ausländer hat sich in der Metro verlaufen, weil er die angeschriebenen Stationen nicht lesen konnte.
Man steht im Bahnhof und möchte die S-Bahn (auch Elektritschka/ ?????????? genannt) benutzen, aber was stehen da für Abkürzungen bei den abfahrenden Zügen?
Diesem Problem möchten wir mit dem vorliegenden Band endgültig abhelfen. Sie werden zwar nicht wirklich Russisch lernen, aber ohne Probleme alles lesen können.
Wer weiß, vielleicht ist dies ja auch der erste Schritt für Sie, die russische Sprache zu lernen. Denn Russisch ist nicht nur eine sehr schöne Sprache, sondern auch gar nicht so schwer zu erlernen, wenn man erst mal mit der Schrift „auf Du und Du“ steht.
Am Anfang des Buches schreiben wir die kyrillischen Worte bewusst noch in der Dudenlautfolge hin, um das photographische Gedächtnis zu schulen. Im Laufe des Buches gehen wir dann immer mehr von dieser Lernhilfe weg.

Die Herausgeberin im September 2008

Auszug aus dem Inhalt

Geschichte des russischen Alphabets
Alphabet (inklusive kursive Zeichen)
Zwei Besonderheiten der russischen Betonung
Lektion 1 Bekannte Buchstaben
Lektion 2 Unbetontes O
Lektion 3 Griechische Buchstaben
Lektion 4 Weichheitszeichen und weiche Konsonanten
Lektion 16 Wichtige Schilder und Inschriften im Überblick
Lektion 17 Metrostationen
Lektion 18 Städtenamen
Lektion 19 Adressanschriften verstehen
Lektion 20 Wichtige Abkürzung bei Zugfahrplänen

Einige Fakten zum Schluss
Gitterrätsel
Sudokus in Kyrillisch

Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs