Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Morgenspaziergänge
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Morgenspaziergänge, Manuela Wetzel
Manuela Wetzel

Morgenspaziergänge



Bewertung:
(274)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2368
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
http://www.schmoeker-verlag.de (Verlag, versandkostenfrei), http:/www.manuel
Drucken Empfehlen
Gleich einer Welle, die mit ganzer Kraft auf den Strand trifft, gestaltete ich mein Leben in den ersten Jahrzehnten. Dann folgte die Zeit, in der sich das Wasser wieder zurückzog und den Blick auf den Sandboden, auf das geformte Leben, frei gab. Ich nutzte die Energie der zweiten Welle noch, um Korrekturen vorzunehmen. Doch anschließend beließ ich das Meiste beim Alten und das Meer wurde zu einem ruhigen See.
Ich lebte in den Tag hinein, ohne mir viele Gedanken zu machen. Später beschlich mich mehr und mehr das Gefühl, etwas in meinem Leben würde nicht stimmen. Trotz eines angefüllten Alltags empfand ich Langeweile. Ich sehnte mich danach, wieder einmal etwas mit wirklicher Begeisterung zu tun, denn lange schon sprudelte mein Leben nicht mehr wie früher aus sich selbst heraus. Fragen drängten in mein Bewusstsein, auf die ich mir eine befriedigende Antwort schuldig blieb:
Woher kam das Gefühl der Schwere? Hatte ich die besten Jahre bereits hinter mir? Warum machte das Leben nicht mehr so viel Spaß wie früher? Weshalb ertappte ich mich immer häufiger beim Grübeln? Was hielt das Leben noch für mich bereit? Warum war ich nicht rundherum glücklich, obwohl ich es im Grunde sein konnte? Bestand der Lebenssinn darin, die gleichen Tätigkeiten jeden Tag erneut zu verrichten, um materiell abgesichert zu sein? Fand das wirkliche Leben nur an Wochenenden oder im Urlaub statt? Womit war ein Leben zu füllen, damit es erfüllen konnte? Was machte wirklich glücklich, und war Glück nur eine Frage der inneren Einstellung?

Hast du dir diese oder ähnliche Fragen auch schon einmal gestellt?

Dieses Buch lädt dich zu einer Reise ein, mit dem Ziel, Antworten auf diese Fragen zu finden. Bist du bereit, dich auf ein wirkliches Abenteuer einzulassen? Die Herausforderung besteht darin, dich selbst zu ergründen, damit du dein Leben deinen Bedürfnissen gerecht gestalten kannst. Es sind deine verborgenen Wünsche und Sehnsüchte, die dir den Weg zu deinem individuellen Lebensglück weisen können.
Dieses Buch enthält in chronologischer Reihenfolge meine Überlegungen, Schlussfolgerungen und Erfahrungen während meiner eigenen Suche nach einem erfüllten Leben. Ich möchte sie dir als Wegbegleiter an die Hand geben.
So kannst du deine eigenen Wahrheiten aufspüren. In manchen Dingen wirst du mir zustimmen, in anderen vielleicht gegenteiliger Meinung sein. Schließlich handelt es sich um meine persönlichen Ansichten. Dennoch können sie als Brücke zu dir selbst dienen. In dem Moment, wo du zustimmend oder ablehnend reagierst, beginnst du dich mit einem Sachverhalt auseinanderzusetzen.
Außerdem ist jedem Kapitel eine Anleitung angefügt, die dir hilft, deine persönlichen Antworten auf einfache Weise zu erspüren. Du findest dort auch vereinzelt zeitliche Vorgaben, damit neue Eindrücke wirken und sich Erkenntnisse festigen können. Gib dir selbst die Chance, erfahren zu können. Vielleicht begleitest du mich auf die Reise und wagst den ersten Schritt.

Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs