Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Meine Wechseljahre
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Meine Wechseljahre, Charlotte Greiffenberg
Charlotte Greiffenberg

Meine Wechseljahre


Wie ich die turbulente Zeit gemeistert habe

Bewertung:
(5)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
95
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Amazon
Drucken Empfehlen

 


„Kurz nach meinem 43. Geburtstag traf mich meine erste Hitzewelle, der in den Wochen danach so  einige folgen sollten. Na großartig, dachte ich, das geht ja früh los! Mit Ende 30 habe ich schon ein wenig gebangt und eigentlich damit gerechnet, dass Anfang bis Mitte 40 die ersten Zeichen abnehmender Fruchtbarkeit auftauchen würden. Dennoch traf mich dieses erstmalige Erlebnis wie ein Schock. Erst vor ein paar Tagen hatten wir ausgelassen gefeiert und trotz der Kerzenanzahl auf dem Kuchen fühlte ich mich nicht alt. Und plötzlich erzählt einem der eigene Körper etwas ganz anderes. Meine Kinderplanung hatte ich längst erfolgreich abgeschlossen. Ich war immer überzeugt davon gewesen, dass das Eintreten der Menopause keine große Sache sein würde, wenn man sich
den Kinderwunsch erfüllt hat. Im Gegenteil, endlich keine Menstruation mehr und eine psychische Belastung wäre es doch nur dann, wenn ich ungewollt kinderlos geblieben wäre.



Da lag ich dann doch etwas daneben.“

Charlotte Greiffenberg, Oktober 2018


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2018 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs