Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Meine Wechseljahre
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Meine Wechseljahre, Eva Mayer
Eva Mayer

Meine Wechseljahre


Sichtbar bleiben im Tanz der Hormone

Bewertung:
(295)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2262
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
http://www.gatzanis.de
Drucken Empfehlen

Jetzt oder Nie
In dieser Lebensphase, wenn Frauen aus dem Rhythmus geraten, sich am liebsten ganz in die Wattewolken hüllen möchten, die sie manchmal davon abhalten, sich zu konzentrieren, wenn sie nicht länger als Sandwichfrauen zwischen Beruf, Kindern, Eltern, Schwiegereltern, Partnern und ihren eige- nen Wünschen eingeklemmt leben wollen, wenn sie auch nicht länger allen Rollen und allen Fremdansprüchen gerecht werden möchten, sondern eigentlich mal „mehr an sich“ denken und endlich für sich selbst sorgen wollen, dann ist die Phase der Entscheidungen gekommen.
Entscheidungen darüber, wie das eigene Leben aussehen soll. Der Mensch sollte nach Meinung des Schweizer Psychologen C. G. Jung in der Lebens- mitte, auf dem „Höhepunkt seines Bewusstseins“, von einer expansiven Lebenshaltung zu mehr Zurückgezogenheit und Innerlichkeit finden. In der ersten Lebenshälfte geht der Blick von innen nach außen – in der zweiten Hälfte sollte es umgekehrt sein. Dies erfordert eine Umorientierung, eine neue Skalierung der eigenen Werte und die Erkenntnis, dass Änderungen möglich sind, Schritt für Schritt, Tag für Tag. Auch der Pater und Autor An- selm Grün schreibt dazu: „Für den Menschen bedeutet die Anerkennung seiner Lebenskurve, dass er sich ab der Lebensmitte statt an die äußere nun an die innere Realität anzupassen hat.“
Gemeint ist die Auseinandersetzung mit den ureigensten Überzeugungen, Zielen, Visionen. Die Überprüfung, was noch umsetzbar ist und was nicht.


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs