Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > Ist es wirklich der
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe Ist es wirklich der , Steven Fox
Steven Fox

Ist es wirklich der


"liebe" Gott?

Bewertung:
(256)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1577
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
www.createspace.com
Drucken Empfehlen



Um es gleich vorweg zu sagen: Ich hasse Gott!


Und deswegen ist es mir auch eine Freude und Genugtung ge­ wesen, diese Buch zu schreiben. Aber nichtsdestotrotz, habe ich mir nicht irgendetwas an den Haaren herbei gezogen, um die bei­ den damit verunglimpfen zu können.


Stattdessen habe ich mir die gesamte Bibel durchgesehen – teilweise wirklich nur schwer erträglich, sowie todsterbenslang­weilg – und das zusammengetragen, was Gott durch seine Pro­pheten bzw. sein Sohn durch die Aposteln, kund getan haben.


Ich lasse die beiden also sozusagen für sich sprechen und ge­be dazu lediglich hier und da Erklärungen, sowie meine Kommen­ tare ab. Und ich finde, dass man die beiden gar nicht einfacher und besser diskretitieren kann.


Zugegeben, ich habe mich auf die negativen Facetten be­schränkt, aber es ist nichts daran erfunden oder gelogen. Und je­ dermann kann sich mit einer Bibel auch sehr einfach davon über­ zeugen. Und ich hoffe, dass durch dieses Buch, das überwiegend falsche Bild der beiden, entsprechend korrigiert werden wird.


Ebenso wie viele andere falsche Vorstellungen, wie z. B. dass Jesus das Gesetz abgeschafft hätte, dass jeder in den Himmel kommt, oder das mit dem Opfertod Jesu, alles in Butter sei.


Und ich bin auch recht zuversichtlich, dass diese Buch auch Menschen zu denken geben wird, die keinen persönlichen Hass gegen Gott oder Jesus empfinden.


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs