Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Endlich Animateur


von Sven Kudszus

ratgeber_buecher
ISBN13-Nummer:
9783940445032
Preis:
14.95 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Kontakt zum Autor oder Verlag:
www.endlich-animateur.de
Leseprobe

Dein erster Tag!

So, nun ist es endlich soweit. Wahrscheinlich bist du gestern im Laufe des Tages angekommen, hast schon einmal das Hotel erkunden können, die meisten Angestellten und deine Kollegen und deine Teamleitung kennen gelernt.

Nun geht es ans eingemachte,
denn die Gäste wissen schon dass du da bist!

So etwas spricht sich schnell rum, und alle Augen sind nur auf dich gerichtet!
Naja, so schlimm ist es nicht, aber ins kalte Wasser kommst du auf jeden Fall, denn je nach dem für welchen Bereich du jetzt eingeteilt bist, wirst du auch gleich einmal zeigen können was du kannst, denn jeder Mann beziehungsweise Frau ist mehr als willkommen!
Entweder spielst du schon fleißig Volleyball, bist auf der Fitnessfläche zu sehen, oder rennst schon als Pirat verkleidet mit 4Jährigen durch die Bretagne.
Nach einer Mittagspause geht es gleich ans proben, denn wenn du Glück hast bist du Heute Abend schon in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.
Es ist viel und es wird noch viel mehr Arbeit auf dich zu kommen, aber das weißt du ja schon oder?

Klappentext

Für viele ist es ein Traumjob. Meer, Sonnenschein, Palmen, und jede Menge Spaß in lockerer Atmosphäre – das ist die Welt eines Animateurs. Endlich einmal aus dem grauen Alltag entfliehen und in tollen Urlaubsclubs in der großen weiten Welt arbeiten. Doch wenn man hinter die Kulissen des Traumjobs blickt, erkennt man, dass der Job nicht nur Spaß bedeutet, sondern richtig harte Arbeit dahinter steckt.
Sven Kudszus – selbst sechs Jahre als Animateur in Europa und Nordafrika unterwegs – hat seine Erfahrungen zu Papier gebracht und den Job eines Animateurs von allen Seiten beleuchtet. „Endlich Animateur“ ist nicht nur ein informativer Ratgeber für alle, die einmal als Animateur im Ausland arbeiten wollen, sondern auch ein interessantes Handbuch für diejenigen, die bereits im Bereich der Animation arbeiten.
Vom Entschluss, Animateur zu werden über das Casting bis hin zur Arbeit vor Ort erklärt Sven Kudszus die ganze Welt der Animation. Viele Tipps für den richtigen Umgang mit Gästen findet man in dem Büchlein ebenso wie Tipps und Tricks für den perfekten Bühnenauftritt sowie jede Menge Infos, wie man als Animateur in den verschiedensten Bereichen stets eine gute Figur macht. Auch an die Zeit nach dem spaßigen Auslandsjob hat der Autor gedacht und erklärt die Zukunftschancen und wie man seine Erfahrungen gewinnbringend nutzen sollte.