Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Dinkel-Dreams 3


Kombiniertes Kochbuch und Backbuch

von K.D. Michaelis

ratgeber_buecher
ISBN13-Nummer:
9783754357422
Ausstattung:
Paperback
Preis:
9.99 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Verlag:
BoD - Books on Demand
Kontakt zum Autor oder Verlag:
karina507@hotmail.com
Leseprobe

Schaut Euch gerne vorab das komplette Inhaltsverzeichnis meines neuen Koch- und Backbuchs an. Ihr findet es auf:

https://www.kd-michaelis.com/backen/dinkel-dreams-3/

 

1. Leckere Hauptgerichte und Snacks

     - mit selbstgemachten Kartoffel-Gnocchi

     - komplette Gnocchi-Gerichte

2. Kuchen und Torten

3. Süße Kleinigkeiten

    - mit Muffins und Cupcakes (teilweise mit Honig)

 

Kartoffel-Gnocchi brauchen immer etwas Mehl zur Bindung. Wie Ihr das bei mir vielleicht ja schon gewohnt seid, verwende ich stets Dinkelmehl, da ich Weizenmehl schon seit langen Jahren nicht mehr vertrage. Ich habe Euch aber auch ein Kartoffel-Gnocchi-Rezept mit Kartoffelmehl vorgeschlagen und auch eines mit Basilikum und Parmesan. So sorgen Basilikum-Gnocchis für noch mehr Abwechslung auf dem Teller. Für alle diejenigen, die es besonders eilig haben, gibt es meine Version von besonders schnell zubereiteten, selbstgemachten Kartoffel-Gnocchi. So sollte für jeden etwas dabei sein - hoffe ich zumindest. Ebenso wie bei den kompletten Gnocchi-Menüvorschlägen.

Klappentext

Alle von mir ausgewählten, getesteten und für gut befundenen Koch- und Backrezepte dieses Buches durften zusätzlich auch meine Testesser durchprobieren. Ihr seht, wie scheuen keine Mühen, um Euch (und gleichzeitig uns selbst) etwas Gutes zu tun :-)

Zusätzliche Tipps oder Variationsmöglichkeiten inklusive der Farbbilder der Rezepte finden sich in im Buchblog auf meiner Webseite und sind auf der oben genannten Seite zum Buch natürlich ebenfalls verlinkt. Wer dann immer noch keine Lust hat, diese traumhaften Rezepte nachzubacken bzw. nachzukochen, der hat gerade gegessen und ist pappsatt *ggggg

Rezension

Die Arbeit an diesem Buch hat mir (und meinen Testessern) ganz besonders viel Spaß gemacht, weshalb Band 3 meiner Dinkel-Dreams in Rekordzeit fertiggeworden ist.

 

Sowohl die recht unterschiedlichen Kartoffel-Gnocchi-Rezepte, die von samtweichen bis hin zu knusprig gebratenen Varianten reichen und auch mal Basilikum und Parmesan enthalten können, sind extrem gut angekommen.

 

Genauso wie die fruchtig-frischen und trotzdem sehr cremigen Cupcakes. Die sehen nicht nur phantastisch aus, sie schmecken vor allem auch ganz genau so! Da sind zum Beispiel die Schokoladen-Cupcakes mit Erdbeer-Tiramisu oder die Mandarin-Orangen-Cupcakes mit Himbeer-Kuss, die selbst bei meinen italienischen Freunden für Begeisterung gesorgt haben.

 

Die solltet Ihr Euch ebensowenig entgehen lassen, wie die besonders saftige Schokoladen-Himbeer-Tarte. Mein Favorit unter den Kuchen in diesem Buch.