Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Ratgeber > DA GEHT NOCH WAS
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Ratgeberbücher
Buch Leseprobe DA GEHT NOCH WAS, Jürgen Zwickel
Jürgen Zwickel

DA GEHT NOCH WAS


Lebensglück ist keine Glückssache

Bewertung:
(13)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
366
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

 


Das, was mich vor einigen Jahrzehnten so sehr positiv geprägt hat, können wir alle wunderbar auf das eigene Leben übertragen. Denn jeder von uns bewegt sich jeden Tag auf einem Spielfeld des Lebens. Welche Erlebnisse und Ergebnisse jeder von uns auf seinem persönlichen Lebensspielfeld erzielt, wie wir mit täglichen Herausfor- derungen umgehen, wie wir die Zukunft aktiv gestalten, wie glücklich und erfüllt wir uns fühlen, wie viele stär- kende und positive Emotionen wir täglich spüren; all das hat meiner Überzeugung nach einzig und allein mit einer Fitness, und zwar mit unserer „Persönlichkeitsfitness“, zu tun. Eine starke Persönlichkeitsfitness ist für mich der Zustand einer hohen mentalen und emotionalen Stärke und Stabilität, den jeder durch seine eigenen Gedanken und Emotionen selbst erschaffen kann. Zudem spiegelt die Qualität deiner Persönlichkeitsfitness auch deine in- nere Lebensqualität wider und ist ein Maßstab für innere Freiheit. 


Durch die Ausprägung deiner Persönlichkeitsfitness be- einflusst du wiederum deine Wirkung als Persönlichkeit. Und mit deiner Persönlichkeit gestaltest du dein Leben: deine tägliche Realität. Deine Ergebnisse. Deine Erleb- nisse. Deine Ausstrahlung auf andere Menschen. Hast du das Gefühl, dass du mit deiner Persönlichkeitsfitness schon am obersten Level angekommen und du richtig austrainiert bist, oder denkst du, dass da noch was geht?


Als Vortragsredner, Seminarleiter und auch als Coach will ich Menschen inspirieren, immer wieder bewusst darüber nachzudenken, ob in ihrem beruflichen oder auch persönlichen Leben noch was geht: in der Art des Denkens, des Fühlens und der Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen, mit denen sie Tag für Tag durch ihr Leben gehen. Wie sie mit den täglichen Herausfor- derungen und Veränderungen des Lebens umgehen. Ob sie aktiv gestalten oder eher gestaltet werden. Wie stabil und stark sie sich bewusst mental und emotio- nal täglich ausrichten. Hast du das Gefühl, dass du bei deiner mentalen und emotionalen Lebensqualität weit


018


über dem Standard lebst, oder geht da noch was? Die- se Frage darf sich jeder von uns immer wieder ehrlich beantworten.


Wenn du in deinem Leben eine neue Realität erschaf- fen willst, andere Ergebnisse oder Erlebnisse erzielen oder auch eine besondere Ausstrahlung und Wirkung auf andere Menschen erzeugen willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Persönlichkeit nachhaltig zu stärken, weiterzuentwickeln und zu transformieren. Wenn du dein Leben auf ein neues Level heben willst, dann darfst du die existenten, aber noch nicht zur Gän- ze gelebten Potenziale deiner Persönlichkeit maximie- ren. Warte dabei auch nicht auf irgendwelche glückli- chen Umstände, sondern mache dir bewusst, dass dein Lebensglück und dein persönliches Wachstum keine Glückssache sind. Und dies wiederum bedeutet in mei- nen Augen, dass du an deiner Persönlichkeitsfitness an- setzen und diese ausbauen und stärken darfst.


Die Qualität
der eigenen Persönlichkeitsfitness ist für mich
der entscheidende Schlüssel
im Leben eines jeden Menschen.


019


Was für jeden von uns gilt, gilt natürlich auch für Or- ganisationen und Unternehmen. Denn ein Unternehmen oder auch eine Organisation bildet am Ende immer die Summe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Mit der jeweiligen Persönlichkeit entscheidet jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter jeden Tag, wie und in welche Rich- tung sich das Unternehmen oder die Organisation ent- wickelt. Wäre es dann nicht sinnvoll, darauf zu achten, dass die Persönlichkeitsfitness von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vor allem auch in Unternehmen und Organisationen, immer wieder gestärkt und weiterentwi- ckelt wird? Denn dadurch entsteht automatisch auch ein mentales und emotionales Wachstum. Auf diese Weise wird das wertvollste Potenzial eines Unternehmens ma- ximiert und freigesetzt, was logischerweise wiederum positive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmens- wachstum hat. Letztlich sind es immer die Menschen, die in einem Unternehmen mit ihrem Denken, Fühlen und Handeln und somit mit ihrer Persönlichkeitsfitness die Wirkung eines Unternehmens abbilden.


Lass uns doch in diesem Zusammenhang eine inter- essante Metapher aus der Natur gemeinsam anschau- en, die uns eine sehr aufschlussreiche Perspektive auf unser Leben gibt. Ein Baum, der in die Höhe wachsen und blühen will, braucht starke Wurzeln. Diese Wurzeln bilden wiederum das starke Fundament und die drin- gend notwendige Basis für das Wachstum des Baumes ab. Je tiefer die Wurzeln im Boden verankert sind und je


020


mehr Nährstoffe sie aus dem Boden herausziehen kön- nen, desto vorteilhafter wirkt sich dies auf das sichtbare Wachstum des Baumes in die Höhe aus. Das Gleiche gilt auch für jeden von uns. Je stärker und nahrhafter unsere persönlichen Wurzeln sind, desto mehr werden wir in eine persönliche Blüte kommen. Unser Denken sowie unsere Gefühle und Emotionen sind unsere Wur- zeln. Diese Wurzeln sind bei jedem von uns immer da. Ein Leben lang. Doch wie auch bei einem Baum nehmen wir sie meistens nicht bewusst wahr, sondern sehen im- mer nur das Produkt dieser Wurzeln: unser Verhalten, unsere Ergebnisse, unsere Erlebnisse und die Wirklich- keit, die wir erzeugen. Wenn wir also unser Verhalten, unsere Ergebnisse und Erlebnisse und unsere Wirklich- keit verändern, verbessern oder auch stärken wollen, dann bedeutet das, dass wir zuallererst unsere Wurzeln, unsere Gedanken und Emotionen mit einer energierei- chen Nahrung und mit sehr guten Nährstoffen versor- gen sollten. Wenn es uns gelingt, dies immer bewuss- ter zu tun, hat dies wiederum einen kraftvollen Einfluss auf unser persönliches Wachstum, auf unser Verhalten und auf unsere persönliche Blüte. Jeder von uns hat es also durch solch eine Bewusstseinserweiterung selbst in der Hand, sich in ein starkes persönliches Wachstum und in eine besondere persönliche Blüte zu führen, um dadurch auch der Welt immer mehr Gutes zukommen lassen zu können.


021


In der Natur gilt das Gesetz: Was nicht wächst, das stirbt. Ein Baum bleibt in seinem Wachstum nicht ste- hen. Wenn die Versorgung aus den Wurzeln gegeben ist, wächst ein Baum Jahr für Jahr wieder ein Stück weiter in die Höhe. Bleibt diese Versorgung jedoch aus, dann stirbt er nach und nach ab. Auch wir Menschen sind ein Teil der Natur. Sollte es deshalb für uns Menschen nicht auch um ein lebenslanges Wachstum gehen? Persön- liches Wachstum bedeutet für mich: das eigene Be- wusstsein ständig zu erweitern sowie das eigene Den- ken und die eigenen Gedanken immer wieder gezielt zu hinterfragen, um sich dadurch sowohl gedanklich wie auch emotional weiterentwickeln zu können. Außer- dem wachsen wir persönlich, wenn wir es immer besser schaffen, unseren mentalen und emotionalen Zustand positiv und stärkend verändern zu können, ohne dass sich dazu im Außen etwas verändern muss. Ansonsten sterben wir, obwohl wir noch leben. Es ist erstaunlich: Wir können Satelliten ins Weltall schicken, wissen aber nicht, was zwischen unseren Ohren genau abläuft.


022


Wenn es ein jeder von uns schafft,
dass wir mehr Verständnis und Bewusstsein dafür entwickeln,
wie unser Denken, Fühlen und Handeln
wirklich funktioniert,
dann können wir uns folglich
auf unserem Spielfeld des Lebens
selbst mental und emotional intelligenter führen und so die Welt
zu einem besseren Ort machen.


Was das alles bedeutet und was ich damit genau meine? Du erfährst es in diesem Buch, Schritt für Schritt.




  • Wie zufrieden bist du derzeit mit deinen Ergebnissen und Erlebnissen im Leben?




  • Wie zufrieden bist du mit deiner Beziehung oder auch mit deinem Umgang mit anderen Menschen?




  • Wie zufrieden bist du mit deiner persönlichen Wirkung und Ausstrahlung?




  • Wie glücklich und erfüllt erlebst du dich?




  • Wie mental und emotional stark und stabil fühlst du


    dich?




  • Wie sehr liebst du derzeit dein Leben?




023


Wie auch immer du diese Fragen für dich beantwortet hast – mit den Inspirationen in diesem Buch will ich dir eine Unterstützung geben, dein Leben neu denken und fühlen sowie dein Bewusstsein erweitern zu können. Gleichzeitig sollen diese starken Impulse eine wirkungs- volle Fitnessspritze für deinen Kopf und deine Seele sein, mit der du auf deinem Lebensspielfeld Heraus- forderungen erfolgreich meistern sowie dein Leben und deine Zukunft mit neuer Energie aktiv gestalten kannst. Denn damit fängt alles an. Blicke immer ehrlich auf dich selbst und frage dich: Wie stärkend oder schwächend denke ich bisher in meinem Leben und welche Emotio- nen spüre ich Tag für Tag am häufigsten? Sind es eher stärkend positive Emotionen oder eher schwächend ne- gative? Lebst du dadurch wirklich das Leben, das du dir wünschst, oder würde es sich für dich lohnen, dass du dich für ein neues Denken und für ein neues Fühlen öffnest, um damit wiederum andere Ergebnisse und Er- lebnisse sowie eine neue Wirkung in deinem Leben ge- stalten zu können?


Als Vortragsredner, Seminarleiter und Coach ist es mir eine Herzensangelegenheit und auch meine Lebensmis- sion, Menschen mit einer spürbaren Freude inspirieren zu können und ihnen bewusst zu machen, dass noch mehr im Leben geht und dass es noch deutlich mehr in sich selbst zu entdecken gilt, was wirklich möglich ist. Genau darum habe ich dieses Buch geschrieben. Ich wünsche dir, dass du auf den folgenden Seiten viele


024


neue Denkanstöße und Anregungen für dich mitnehmen kannst und du viele wertvolle Antworten für manche dei- ner Fragen im Leben findest. Betrachte diese Impulse als einen Frischekick und als einen Vitamincocktail für deinen Kopf und deine Seele, die das Ziel haben, dass du dich selbst auf deinem täglichen Spielfeld des Le- bens sowohl in eine neue Stärke und Kraft als auch in eine neue mentale und emotionale Lebensqualität füh- ren kannst. Dieses Buch will dir einen besonderen Blick auf das Leben geben und in dir auch den ein oder an- deren besonderen und unvergesslichen Aha-Effekt aus- lösen. Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Lesen getreu dem Motto: Da geht noch was – Lebens- glück ist keine Glückssache.


025


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs