Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Lyrik > Ruheplatz der Menschlichkeit
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Lyrikbücher
Buch Leseprobe Ruheplatz der Menschlichkeit, Heidemarie Andrea Sattler
Heidemarie Andrea Sattler

Ruheplatz der Menschlichkeit



Bewertung:
(349)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
3028
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
buchhandel.de
Drucken Empfehlen

Kleine Waldfee

Tanz kleine Waldfee
im rauschenden Blau.
Versprühe die Freude,
die Nacht ist ganz lau.

Leichte Berührung
von zärtlicher Hand.
Lockendes Wispern,
mein Herz lauscht gebannt.

Farben und Gefühle,
versponnen im Sein.


Tanz kleine Waldfee,
heut´bin ich dein.

© Heidemarie A. Sattler

Textauszug "Alles leichter"


Eigentlich gibt es noch genügend Dinge, die nach Erledigung rufen und meinen Geist zum Grübeln bringen. Aber es ist etwas ganz entscheidendes passiert:
...Ich habe meine Einstellung zu mir und meinem Leben geändert. Ich habe mich selbst wieder angenommen, so wie ich bin, mit meinen Kanten und dunklen Ecken, mit meinem Lachen und meiner sprudelnden Kreativität.
Ich verschließe nicht die Augen in Angst vor mir selbst und meiner Zukunft.
Wie sollte ich so starr und festgefroren das Leben und mich lieben, mit allen Schönheiten, die mich umgeben? Mein Weg ist der Pfad der Wandlung, der stetigen Veränderung. Dies birgt Verantwortung und  Achtung vor dem Geschenk des Lebens.


Das Geheimnis der Leichtigkeit liegt nicht darin mit Eitelkeit im Turbogang über sich selbst und andere hinwegzuspringen, sondern ganz bewusst...


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2022 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs