Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Krimi Thriller > Kalter Tod
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Krimis & Thriller
Buch Leseprobe Kalter Tod, Hermann Markau
Hermann Markau

Kalter Tod



Bewertung:
(4)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
87
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

 


Matthias Scheffler war sechzehn und hatte noch zwei Jahre bis zum Abitur. Seine Leistungen waren durchschnittlich. Seine Lust zum Schulbesuch eher darunter. Manche Stunde, vor allem wenn Englisch oder Latein anstand, wurde geschwänzt, indem er sich mit Freunden im Wattwurm aufhielt, dem Ort, an dem bereits Generationen von Schülern vorher in ersten vorsichtigen Kontakt mit dem Alkohol gekommen waren. Daran hatte sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Manchmal, wenn die Bedienung in der Stammkneipe der Pennäler abgelenkt und nicht auf der Hut war, gerieten besagte Kontakte auch weniger vorsichtig. Dann konnte es geschehen, dass der eine oder andere der Schulschwänzer sich heimlich auf die Toilette verdrückte oder ins Freie, wo er sich in einer ruhigen Ecke oder an einem runden Baumstamm der Folgen des übersteigerten Konsums entledigen konnte.»Halt mal!«, jammerte Matthias und reichte Mike, seinem Freund, die Flasche. Der hielt das Flensburger fest und wartete, bis der junge Scheffler sich von dem Baum löste, den er eine Zeitlang unter Beschlag genommen hatte, und sein Ge-tränk wieder in Empfang nahm. »Alter! Wir haben noch nicht mal zwölf. Und du haust dir so einen rein, dass du kotzen musst. Wieviel Flaschen hast du denn schon intus?«, fragte der Freund.


 


 


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs