Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

EMIGRANT im eigenen Land


... hier kann ich nicht mehr leben

von Manfred Betzwieser

krimi_thriller
ISBN13-Nummer:
9783839152898
Ausstattung:
300 Seiten - Taschenbuch
Preis:
15.95 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Verlag:
BOD-Verlag
Kontakt zum Autor oder Verlag:
La.Palma@web.de
Leseprobe

Multikulti und die Vermischung unterschiedlicher Kulturen ist nicht jedermanns Sache. Fremde Sitten, Rituale und Religionen halten Einzug.

Wenn die gewohnte Heimat plötzlich fremd wird und vererbte Tradition und Brauchtum plötzlich keine Rolle mehr spielen sollen und Minarette, Allah und arabische Schriftzeichen die Oberhand gewinnen, ist das Maß voll.

″Jetzt habe ich die Faxen dick und spiele nicht mehr in dem staatlich verordneten Gutmensch-Taumel mit″. So denken Glotthilde und Willi und beschließen aus ihrer Heimat zu emigrieren.

Aber das Ausland birgt ebenso Enttäuschung, Risiken und auch manche negative Überraschung. Probleme der ganz anderen Art mit der sie nicht gerechnet hatten. Dass Sonne, Strand und Meer nur Klischee- und Wunschbilder sind, bemerken sie gerade noch rechtzeitig. Und wieder sind sie auf der Flucht.
Gefahren die ihr Leben bedrohen - lassen sie ernsthaft zweifeln, ob ihre Entscheidung auszuwandern richtig war.
Ob und wie sie ihr ersehntes Glück finden, darf jeder selbst heraus finden.!

Klappentext

Der Roman beruht auf tatsächlichen Gegebenheiten. Mit Epos und Poesie etwas abgerundet. Aber Dinge die jeder Antreffen und Erleben kann.