Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Wie schlafen Dinosaurier?


von Christian-Lothar Ludwig

kinder
ISBN13-Nummer:
9783752647013
Ausstattung:
52 Seiten, Paperback
Preis:
12.95 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Verlag:
Bod.de
Kontakt zum Autor oder Verlag:
c-l@c-l-ludwig.com
Leseprobe

Vor langer Zeit lebte in einem Dschungel ein Triceratops-Pärchen. Tag und Nacht bewachten die beiden ihr Ei und freuten sich auf das Schlüpfen des Nachwuchses.

Dann kam der Tag, an dem das Ei zu wackeln und zu knacken begann. Kaum hatte sie sich von der Schale befreit, ertönte die Stimme der kleinen Cara. Tagsüber tobte sie über Wiesen, beschnupperte Blumen, fraß Salat und war glücklich.

Abends taten Cara vom Laufen allerdings die Füße weh. Wenn sie also, wie die anderen Triceratops, im Stehen schlafen sollte, jammerte sie die ganze Nacht. Wenn Cara sich jedoch hinlegte, wurde ihr Bauch kalt. Dann wimmerte sie und Mama und Papa machten kein Auge zu.

Während Cara nach einer bequemen Schlafmöglichkeit suchte, waren ihre Eltern ständig müde. Den ganzen Tag - vor allem aber, wenn sie sich eigentlich mit Minzkraut die Zähne putzen sollte - wollte Cara wissen, wie denn die anderen Dinosaurier schliefen..........

Klappentext

″Wie schlafen Dinosaurier″ ist eine kurze Gutenachtgeschichte über einen jungen Triceratops. Die kleine Cara kann nicht schlafen, weil ihr die Füße vom Laufen weh tun. Um zu erfahren, wie andere Dinosaurier schlafen, begibt sich das neugierige Kind auf einen nächtlichen Spaziergang durch den Dschungel. Auf ihrer Runde entdeckt Cara einige Besonderheiten, die Wissenschaftler so nie vermutet hätten: kuschelnde Velociraptoren, einen T-Rex mit Holzschnuller, schnarchende Diplodocus und noch vieles mehr. Die Erzählung ist mit aufheiternden Illustrationen ausgeschmückt, die den Leser beruhigen, zum Lächeln bringen und in eine gute Nachtruhe entlassen sollen. Zusätzlich beinhaltet ″Wie schlafen Dinosaurier″ 24 Illustrationen zum Ausmalen.