Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Was ist Träumen?
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Was ist Träumen?, Etan Boritzer
Etan Boritzer

Was ist Träumen?



Bewertung:
(335)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2712
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
in jeder Buchhandlung, bei Amazon, usw.
Drucken Empfehlen

Was ist Träumen? Kennst du die Geschichte von der Raupe und dem Schmetterling? Eine Raupe schlief auf einem großen grünen Bananenblatt und träumte von dem Tag, an dem sie als großer bunter Schmetterling aufwachen würde. Als die Raupe aufwachte, war sie ganz durcheinander. Sie fragte sich: „Bin ich nun eine Raupe, die träumte ein Schmetterling zu sein? Oder bin ich ein Schmetterling, der träumt eine Raupe zu sein?“ Wie wir sehen, können Träume ganz schön verwirrend sein, denn manchmal fühlen sie sich so echt an. Aber was sind denn Träume eigentlich? Was ist Träumen? Kann eine Raupe wirklich träumen? Oder ein Schmetterling? Träumen Vögel? Und was ist mit deiner Katze? Träumt sie vielleicht davon, eine Maus zu jagen? Träumt eine Giraffe? Träumt eine Schlange? Träumen Kängurus? Und träumen deine Eltern auch? Sprichst du manchmal mit deinen Freunden über deine Träume? Haben andere Menschen andere Träume als du? Haben Kinder in China andere Träume als Kinder in Afrika? Oder gibt es irgendwo eine Traumwelt, in der wir alle gemeinsam träumen? Fast jeder Mensch träumt. Und Tiere träumen wahrscheinlich auch. Vor allem träumen wir in der Nacht, wenn wir schlafen. Und manchmal träumen wir sogar tagsüber. Träumst du vielleicht jetzt gerade? Manchmal wachen wir auf, und wir können uns an unsere Träume erinnern. Manchmal jedoch erinnern wir uns auch nicht an sie, und dann denken wir, wir hätten gar nicht geträumt. Manchmal wachen wir nach einem Traum auf, trinken etwas Wasser und schlafen gleich wieder ein. Und am nächsten Morgen erinnern wir uns an den Traum gar nicht mehr. Was geschieht also mit unseren Träumen? Was geschieht mit den Träumen, an die wir uns erinnern, und was geschieht mit denen, an die wir uns nicht erinnern? Wohin gehen sie? Und woher kommen sie?


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs