Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Spaß mit Zahlen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Spaß mit Zahlen, Antje Hansen-Käding
Antje Hansen-Käding

Spaß mit Zahlen



Bewertung:
(371)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1840
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

...


Jeder Quolli hat ein Messer dabei und schneidet seinen Apfel in 4 Teile; jeder gibt dem Eichhörnchen 1 Teil ab. Und dann wird abgebissen! Das kracht, denn es sind richtig knackige Äpfel. Der Saft tropft ihnen das Kinn herunter.


Das Eichhörnchen hat sein Apfelstück niedlich mit seinen Vorderpfötchen angefasst und knabbert daran herum. Sein Kopf bewegt sich hin und her und seine Augen blicken aufmerksam herum: zu den Quollis, zu seinen Apfelstücken, zu den anderen Apfelstücken und auch mal weiter weg. Vielleicht kommt ja ein Rabe angeflogen und will die Äpfel klauen!


 


„He!“, ruft auf einmal ein Quolli. „Da stimmt was nicht! Das Eichhörnchen hat 4 Stücke bekommen und wir nur jeder 3!“


 


Die anderen stutzen.


„Das stimmt!“


„Das ist ungerecht!“


„Wir sind auch viel größer!“


„Ich hab eine Idee“, sagt der erste Quolli, „das vierte Apfelstück vom Eichhörnchen teile ich in so viele Teile, dass jeder noch eines bekommt.“


„Klasse!“, rufen alle.


Das Eichhörnchen überlegt, wie viele Teile das wohl werden.


 


Jetzt sind sie erst mal satt und spielen mit dem Seil. Das Eichhörnchen ist ihr Seiltänzer. Das kann es gut!


...


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2022 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs