Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Sigi Sonnenstrahl
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Sigi Sonnenstrahl, Edith Oltmanns
Edith Oltmanns

Sigi Sonnenstrahl


Kinderbuch

Bewertung:
(351)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
3832
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Onlinehänder und Buchhandel
Drucken Empfehlen

Der kleine Sigi Sonnenstrahl schaut zwischen den Wolken hervor, kann aber nicht viel erblicken.
„Mach Platz da“, sagt er zu der lieben Wolke Walla. Sie ist eine Schönwetterwolke, himmelblau mit weiß und sieht aus wie ein kleines Schäfchen. Walla blickt Sigi lächelnd an. „Ich will was sehen“, meint Sigi und stößt der Wolke sanft in die Seite. Für einen kleinen Augenblick hat er freie Sicht auf die Erde, als Walla und die anderen Wolken am Himmel weiter ziehen. Sigi nimmt die schöne Erde wahr und lässt mit ganzer Kraft seinen Strahl hinab. Er freut sich, endlich, aber im nächsten Moment ist schon die böse Wolke Wolf da. „Los hau ab. Ich hab nun das Recht hier zu sein.“„Ha ha ha“, lacht Wolke Wolf hinterhältig, aber er muss dann doch weiter hinter den anderen her. Wolken können nicht am Himmel verharren. Sigi und seine Geschwister kämpfen stets mit den Wolken, wenn sie in ihrer Nähe sind.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2024 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs