Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Shirja, der Junge vom Sirius
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Shirja, der Junge vom Sirius, Wolfgang Ophoven
Wolfgang Ophoven

Shirja, der Junge vom Sirius



Bewertung:
(265)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2969
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

 

Vorwort


  „Unglaublich - aber wahr" pflegen wir immer dann zu sagen, wenn uns etwas Unerwartetes geschieht, mit dem wir nicht gerechnet haben. In der Tat, oft genug stehen wir an der Schwelle eines großen Ereignisses und ahnen nicht einmal etwas. Und doch geschieht es, das Wunder, plötzlich ist es da, ohne große Ankündigung.Was muss Lehrer Neuhoff gefühlt haben, als er mitten in einer Klassenarbeit von einem Jungen aufgerüttelt wird, endlich ‚etwas zu tun'? Endlich aufzustehen und das unmöglich Scheinende möglich zu machen. Just in dem Augenblick, in dem er bereits mit seinen Gedanken zu Hause ist und womöglich schon an die bevorstehende Urlaubsreise denkt, wendet sich sein eingefahrenes Leben dramatisch. Zu einem Zeitpunkt, an dem er fast schon resigniert und glaubt, ‚doch nichts ändern zu können', wird sein Lebensweg schlagartig in eine ganz andere Richtung gelenkt. Wer ist dieser geheimnisvolle Junge, den noch nie jemand in dieser Schule gesehen hat, der sich selbst Shirja, der Junge vom Sirius, nennt? Kommt er tatsächlich von dort? Oder ist alles nur ein Traum, ‚zu schön' um wahr zu sein'? Lehrer Neuhoff würde es nicht genau sagen können - wären da nicht seine Erinnerungen. So phantastisch und verrückt es auch klingen mag - alles ist nur einen Gedanken von uns entfernt.



Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 5 secs