Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Sams Weihnachtsgeschichte
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Sams Weihnachtsgeschichte, Linda Marie Haupt
Linda Marie Haupt

Sams Weihnachtsgeschichte



Bewertung:
(18)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
251
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
BoD, Buch.de.,... und in allen Buchhandlungen bestellbar
Drucken Empfehlen

Und es begab sich zu einer Zeit …


Nein das hatten wir schon. Hier geht es um Sam, der die Weihnachtsgeschichte auf seine Art erlebt hat.


Sam ist ein großer, schwarzer, wunderschöner Hund, gehört zur Rasse den LaStraMi (Landstraßenmix) – worauf er sehr stolz ist.


Er hat die Größe eines Bernhardiners, die Kraft eines Bullterriers, seidiges Fell wie ein Cockerspaniel, den Mut eines Chihuahuas, hellblaue, freundliche Augen, denen man bis auf den Grund der Seele blicken kann, und ein Herz aus purem Gold.


 


Es geschah genau vor einem Jahr im Dezember. Sam war schon seit Tagen unterwegs mit seiner kleinen Freundin Shila. Eine ganz bezaubernde zarte, weiße Raterohündin mit einem schwarz-braun-weiß gezeichneten Kopf, die er eines Tages auf der Landstraße getroffen hatte, halb verhungert, sehr schwach und auf einem Auge blind.


Irgendwie war es ihr gelungen, aus einem Versuchslabor zu entkommen.


 


Über die Zeit dort und wie sie entkommen konnte, hat sie nie mit ihm gesprochen und er hatte nie gefragt. Er kannte die Geschichten aus den Versuchslaboren, und wusste, was dort vor sich ging, das erblindete Auge sagte ihm genug.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2018 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs