Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Pipistrello die Fledermaus
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Pipistrello die Fledermaus, Peter von Krusenstern
Peter von Krusenstern

Pipistrello die Fledermaus



Bewertung:
(391)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
5067
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Pipistrello ist eine Fledermaus. Im Sommer lebt Pipistrello in einem kleinen Dorf. Fledermäuse wohnen in Baumlöchern, auf Dachböden oder in Höhlen. Mitten in dem Dorf steht eine Kirche. Der alte Kirchturm bietet ideale Sommerschlafplätze für Fledermäuse. Und in diesem Kirchturm wohnt Pipistrello. Hier fühlt sie sich richtig wohl. Ganz oben unter der Kirchturmspitze hat sie mit einigen anderen Fledermäusen Quartier bezogen. Fledermäuse leben nicht gerne allein. Beim Schlafen möchten sie sich dicht aneinander kuscheln. Dadurch halten sie sich gegenseitig schön warm. Die meiste Zeit vom Tag verschlafen Fledermäuse. Dabei hängen sie mit dem Kopf nach unten und halten sich mit ihren Krallen am rauen Mauerwerk fest. Pipistrello erinnert sich, dass sie früher in einem alten Fachwerkhaus gewohnt hat. Dieses alte Haus ist aber vor einigen Jahren abgerissen worden. Nun steht an dieser Stelle ein großes modernes Haus. Leider sind aber die meisten neuen Häuser so gebaut, dass Fledermäuse nicht mehr auf den Dachboden gelangen können. Dadurch wird der Lebensraum für Pipistrello und die anderen Fledermäuse immer kleiner. Wenn abends die Dämmerung herein bricht, hat Pipistrello ausgeschlafen. Dann verlässt sie ihren Kirchturm, um sich ihr Essen zu fangen. Am liebsten frisst sie die kleinen lästigen Insekten, wie Mücken, Käfer, Fliegen und Nachtfalter. Und sogar verschiedene Spinnen. Das ist die Lieblingsspeise der meisten Fledermausarten, die hier bei uns in Europa leben.                                                       


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2024 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs