Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Julia Jones' Tagebuch Teil 1


Der schrecklichste Tag meines Lebens

von Katrina Kahler

kinder
ISBN13-Nummer:
B00VJ23RM6
Ausstattung:
86 Seiten, bebildert
Preis:
0.65 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Leseprobe

Das letzte, an das ich mich erinnern kann, ist der Ausdruck des Entsetzens auf den Gesichtern der Zuschauer. Aber die schlimmste Demütigung war die Art und Weise, wie Blake Jansen, der coolste Typ unserer Klasse, mich ungläubig anstarrte.

Die Erinnerung an diese Nacht erfüllt mich immer noch mit Beschämung. Alle sagen, ich hatte Glück, nur mit einer leichten Gehirnerschütterung und einer riesigen Beule am Kopf davongekommen zu sein. Aber die Schande, die ich dabei empfand, zum Gespött der ganzen Schule zu werden, ist mir sehr klar in Erinnerung geblieben. Ich würde wirklich gern versuchen, diesen ganzen Tag zu vergessen, ihn endgültig aus meinem Gedächtnis zu streichen, aber er verfolgt mich immer weiter. Verlierer in Großbuchstaben geschrieben! Dafür halte ich mich gerade. Ich verstehe immer noch nicht, was an diesem schicksalhaften Tag eigentlich genau passiert ist. Wenn es doch nur ein Albtraum gewesen wäre, aus dem ich aufwachen könnte, um niemals mehr daran zu denken. Aber leider ist das eben nicht so einfach!

Mom sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt und dass alle anderen den Vorfall wahrscheinlich schon längst vergessen haben. Aber ich glaube, ich werde noch eine ganze Weile brauchen, um darüber hinwegzukommen. Aus irgendeinem Grund habe ich allerdings den Verdacht, dass ein ganz bestimmtes Mädchen aus unserer Klasse etwas damit zu tun hatte. Nenn es Bauchgefühl oder Intuition, aber ich habe so eine Ahnung, dass sie irgendwie darin verwickelt war.

Klappentext

Julia freut sich schon riesig auf das aufregendste Ereignis des ganzen Schuljahres – das Schul-Musical. Der süßeste Junge der Schule tritt ihrer Tanztruppe bei und Julia kann es kaum erwarten, bis die große Show endlich stattfindet. Doch dann kommt eine neue Schülerin, Sara Hamilton, in ihre Klasse und Julias Welt wird auf den Kopf gestellt. Sara ist eine extrem gute Tänzerin und wird rasch zum beliebtesten Mädchen der Schule. Nur für Julia scheint sie irgendwie nichts übrig zu haben, oder bildet Julia sich alles nur ein? Als schließlich der langersehnte Tag anbricht, überschlagen sich die Ereignisse. Was der Höhepunkt des Jahres hatte werden sollen, endet in einer Katastrophe. Wird Julia sich von dem schrecklichsten Tag ihres Lebens wieder erholen?