Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Im Land der Teddybären
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Im Land der Teddybären, Hendrik Georgi
Hendrik Georgi

Im Land der Teddybären



Bewertung:
(242)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2291
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
www.k-und-w-buecher.de
Drucken Empfehlen

Hier ist alles anders, nur das meiste, das ist fast genauso wie auf der Erde. Ein Jahr im Land der Teddybären dauert genau einen Tag auf der Erde. Wenn die Menschen morgens aufstehen, beginnt bei den Teddybären der Frühling, dann toben sie herum und freuen sich. Wenn die Menschen dann beim Mittagessen sind, ist Hochsommer in dem Land, das noch nie ein Mensch betreten hat, und in den Stunden, in denen die Menschen langsam müde werden, da müssen die Teddybären schon ihre Schals um den Hals legen, denn der Herbst kommt mit Stürmen und Regen. Während die Sonne noch einmal tiefrot hinter den fernen Bergen verschwand und der gestern noch so warme Abendwind langsam etwas frischer wurde, wusste Theo, dass der Herbst sich anschickte, den Sommer abzulösen. Theo stand langsam von der Bank auf, auf der er gesessen hatte, um der Sonne beim Untergehen zuzusehen. Er streckte sich und gähnte. Der stärker werdende Wind zeigte Theo, dass es Zeit wurde, einen anderen Teddybären zu suchen. Für Teddybären ist es nämlich ganz wichtig, dass sie bei ihrem Winterschlaf zu zweit sind, damit sie sich die lange Zeit über gegenseitig wärmen können. Manchmal fanden sie sich schon im Sommer oder gar im Frühling, dann blieben sie zusammen, bis die Zeit des Winterschlafs kam. Bis dahin hatten sie sich eine Höhle gesucht, und dann würden sie eng aneinander gekuschelt einschlafen und nicht vor dem Frühling wieder aufwachen.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs