Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Ein Licht für die Neue Erde
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Ein Licht für die Neue Erde, Sylvia Fierz
Sylvia Fierz

Ein Licht für die Neue Erde



Bewertung:
(271)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2670
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Es ist Anfang Juli, und ein sehr heißer Tag geht zu Ende. In einem kleinen Dorf in den Tiroler Bergen ist gerade die Sonne untergegangen. Wie schon so oft in diesem Sommer, hat sich der Himmel in ein wunderschönes Abendrot verwandelt.Lorena, die um diese Zeit schon im Bett liegt, konnte diesem herrlichen Spiel staunend zusehen. Ihr Zimmer liegt unter dem Dach des alten Bauernhauses, wo man durch ein kleines Fenster den Sonnenuntergang genau beobachten kann.Jedes mal hat Lorena das Gefühl, es sind tausend liebe Engel, die den Himmel rot bemalen. Sie wollen uns eine gute Nacht wünschen und senden anschließend den Mond und die goldenen Sterne, um uns zu beschützen.


 


„Lorena, aufstehen!“, ruft ihre Mutter.Dabei hat Lorena noch nicht einmal bemerkt, wann sie gestern eingeschlafen ist. Es kommt ihr so vor, als hätte sie die ganze Nacht im Traumland verbracht, auf einer blühenden Wiese.Lorena liebt nämlich die Natur, ja einfach alles, was es da zu sehen und zu hören gibt. Jede freie Minute verbringt sie bei ihren Freunden, den Blumen und Bäumen, den Vögeln, Käfern und Schmetterlingen.„Oh, aber jetzt muss ich mich beeilen!“, ruft Lorena.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs