Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Das grosse Elfenbuch und die verschollenen Märchen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Das grosse Elfenbuch und die verschollenen Märchen, Anthologie  16 Autoren
Anthologie 16 Autoren

Das grosse Elfenbuch und die verschollenen Märchen



Bewertung:
(264)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2528
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen
Die dreizehnte Fee







Eben erwacht, streckte und reckte Lilli, die kleine Elfe, sich wohlig. Eilig verließ sie ihr weiches Bett in der Blüte einer Mariendistel.

An einem Tautropfen wusch und erfrischte sie sich. Dann naschte sie vom Nektar und Pollen der Pflanze.

Schon war der erste Besuch da, die dicke Hummel Amanda. Sie wollte ebenfalls noch etwas von den Leckereien abhaben.

„Tag“, nuschelte sie brummend und schmatzend. „Wie siehst du denn wieder aus?!“ Wie peinlich, Lilli wurde rot und verlegen. Schnell wischte sie sich den gelben Blütenstaub aus dem Gesicht.

Fred der quirlige Zitronenfalter kam angeflogen. Schon von weitem ertönte sein „Gu’n Morgen, Lilli“. Schaukelnd in der Luft verweilend fügte

er noch an: „Siehst wieder bezaubernd aus!“

Kokett und verlegen schlug die kleine Elfe die Augenlieder nieder. Sie war aber auch wirklich allerliebst anzusehen. Nur so groß wie der Zeigefinger einer Frauenhand, war sie ansonsten von schlanker und zierlicher Gestalt, mit reizenden Vergissmeinnichtaugen und einem rosafarbenen Mund, der immer zu lächeln schien. Ihr langes blondes Haar, wallte über den Rücken hinunter.

Thekla, die riesige Spinne, hatte ihr ein hellgraues Kleidchen aus einem leichten Gespinst gefertigt, das zu den türkisfarbenen Flügelchen passte.

Bald würde Lilli von ihrem neuen Zuhause aus den täglichen Rundflug starten.........................

Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs