Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Kinderbücher > Alles ist wieder gut
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Kinderbücher
Buch Leseprobe Alles ist wieder gut, Antje Hansen-Käding
Antje Hansen-Käding

Alles ist wieder gut


Ein Blumenabenteuer

Bewertung:
(227)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1238
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Kleine Taglilie und Rote Lichtnelke klingeln Sturm bei Mister Lincoln Teehybrid. Er ist nämlich Detektiv. Sie haben Glück: Er ist zu Hause und öffnet selbst die Tür.


„Wo brennt’s?“, fragt er. 


„Es brennt gar nicht, aber Wilde Malve ist verschwunden!“, rufen sie voller Angst.


„Das ist ein Fall für mich“, sagt er und alarmiert sofort seine Assistenten Ochsenauge und Schlafmohn. 


Kleine Taglilie und Rote Lichtnelke zeigen ihnen, wo sie Versteck gespielt haben, und es dauert nicht lange, da haben Mister Lincoln Teehybrid und Ochsenauge den Platz entdeckt, wo Wilde Malve gefangen wurde. Und sie sehen auch, wo sie entlang gelaufen sind.


„Dahinter steckt bestimmt meine Tante Feuerlilie!“, sagt Kleine Taglilie. „Die ist immer so gemein und kann uns Kinder nicht leiden.“ 


Die Spur führt in den Wald. Wie die Indianer schleichen sie, ohne Geräusche zu machen.


Mister Lincoln Teehybrid und Ochsenauge prüfen immer wieder, ob sie noch auf dem richtigen Weg sind.


Halt! Durch ein Gebüsch erkennen sie eine Lichtung. Und dort ist die arme Wilde Malve, festgebunden an einem Baum. Sie weint und schluchzt, dass es sie schüttelt.


Vor Entsetzen hätten Rote Lichtnelke und Kleine Taglilie beinahe laut geschrien. 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs