Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Fantasy Bücher > Wulfheart-Die Expedition von Noref
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Fantasy Bücher
Buch Leseprobe Wulfheart-Die Expedition von Noref, Daniel T. Ritter
Daniel T. Ritter

Wulfheart-Die Expedition von Noref


Kurzgeschichte

Bewertung:
(284)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1935
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Amazon.de
Drucken Empfehlen

Die Expedition von Noref


 


Vor etwa 500 Jahren herrschte eine Hochkultur, die wir »die Alten« nennen über unsere Welt. Die Alten waren Zauberer, welche ihre Blitzenergie nutzten, um ihre Zauberdinger anzutreiben. Es war der »Vorfall«, der alles veränderte. Dieser führte zu dem Untergang »der Alten« und stürzte die Welt ins Chaos. Lichtsturm, die Hauptstadt Trümmertals wurde vor 498 Jahren von unserem Propheten König Burger dem Ersten gegründet. Die anderen beiden Städte sind Seestadt im Osten und Eisenbergen im Norden. Nur unserem Helden Alfric Wulfheart und seinen Gefährten ist es zu verdanken, dass unsere heutige Nation überhaupt existiert. Alfric ist jener Gelehrte, der 467 nach König Burger aufbrach und das Geheimnis des »Vorfalls« ... 


 


Hört her, meine Schüler. Legt eure Bücher kurz mal zur Seite!


Heute will ich euch eine besondere Geschichte erzählen. Habt ihr schon von der Expedition von Noref gehört? Nein? Dann will ich euch die Geschichte mal erzählen.


 


Noref war wie ich ein Gelehrter der Großen Akademie. Es war im Jahre 437 nach Burger dem Ersten. Alles begann in Seestadt. Wie ihr wisst, beziehen wir von dort unser Trinkwasser. Kai du kommst doch von dort? Oder? Dann weißt du ja von den zwanzig Meter hohen Steinmauern, die Seestadt umgeben. Gestern hatten wir sie bereits im Unterricht besprochen. Schüler, ich lese euch jetzt aus dem Tagebuch von Noref vor. Dies ist eine wichtige Geschichte unserer Nation. Also passt bitte auf!


 


»Vier lange Jahre ist es her. Es war der Tag, an dem sich mein Leben veränderte. Damals war ich gerade in Seestadt und arbeitete mit den Bauern an den neuen Bewässerungskanälen für die Felder Lichtsturms. Es war ein kalter Herbsttag und der Winter sollte schon bald über das Land hereinbrechen... 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs