Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Fantasy Bücher > Vom Barden und Pinguin: eine Kurzge
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Fantasy Bücher
Buch Leseprobe Vom Barden und Pinguin: eine Kurzge, Kadlin Mallet
Kadlin Mallet

Vom Barden und Pinguin: eine Kurzge



Bewertung:
(7)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
221
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen


»Was willst du?« Der Mann bleckte die Zähne und lachte ihm schallend entgegen.


»Ich will neue Abenteuer-Lieder dichten.« Seld griff nach seiner Laute und blinzelte. Was war denn so schlimm daran? Jedes Kind kannte die Heldenlieder. Jeder in den Wirtshäusern und am Lagerfeuer konnte Satz für Satz mitsprechen – wusste, was passiert. Es war alles viel zu bekannt geworden! Ja, geradezu langweilig, und das wollte er ändern. Nichts weiter.


»Es gibt keine Abenteuer mehr, schlag dir das aus dem Kopf, Junge. Die Zeiten sind lange vorbei. Schone lieber deine Stimme für die nächste Geschichten-Nacht.«


Er schüttelte den Kopf. Warum sollte es keine mehr geben? Das wollte ihm nicht so recht einleuchten. Die Welt war groß und weit und niemand hier hatte mehr davon gesehen, als die Berge im Osten, den großen Wald und die beiden Flüsse im Westen. Da konnte doch nicht Schluss sein, da musste mehr sein! Und selbst wenn es hier, im Tal, keine Abenteuer mehr geben sollte, dort draußen warteten sie mit Sicherheit noch darauf, entdeckt zu werden.


»Nein«, Seld atmete tief durch, »ich werde sie finden und darüber singen!«


Der Mann schnaubte, aber Seld ließ sich nicht beirren. Sollte er nur zweifeln, er würde schon noch sehen.



Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2022 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 1 secs