Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern

zurück zum Buch

Reise ins Feenland


von Marianne Christmann

fantasy
ISBN13-Nummer:
9781503025264
Ausstattung:
243 Seiten, Softcover
Preis:
12.00 €
Mehr Infos zum Buch:
Website
Kontakt zum Autor oder Verlag:
mane1029@web.de
Leseprobe

An diesem Vorabend meines fünfzehnten Geburtstages war ich allein zu Hause. Meine Eltern besuchten Freunde in der Nachbarschaft und wollten in den frühen Morgenstunden zurück sein, um mit mir dann später meinen Geburtstag feiern zu können. Es war eine düstere Oktobernacht, in der Ferne blökten Schafe und der Hund, der sie hütete, hatte schon ein paarmal angeschlagen, als er gegen Mitternacht endlich Ruhe gab. Ich wälzte mich noch eine Weile hin und her, hörte das alte Haus ächzen und knarren und war gerade eingeschlafen, als ich spürte, dass es ganz hell im Zimmer geworden war. Schlaftrunken öffnete ich die Augen und sah ein warmes Licht, das den ganzen Raum ausfüllte. Zuerst dachte ich, ich hätte das Licht angelassen und wäre eingeschlafen, aber dann sah ich, dass es nicht von der Lampe kam, sondern überall im Raum war. Ich setzte mich auf, um genau sehen zu können woher das Licht kam, als mir eine Gestalt auffiel, die mitten im Zimmer stand.

Klappentext

Am Vorabend ihres fünfzehnten Geburtstages erfährt Vicky, die bis dahin mit ihren Eltern in einem kleinen Haus auf dem Land gelebt hat, dass Feenblut in ihren Adern fließt und ihre Mutter, die zugleich eine Tochter der Feenkönigin ist, ihre Fähigkeit zu fliegen und zu zaubern verloren hat, weil sie einen Menschen, ihren Vater, geheiratet hat.

Durch eine Verfügung der Feenkönigin, kann nur Vicky das Feenreich vor dem Untergang bewahren und ihrer Mutter eine Rückkehr in ihre Heimat ermöglichen.

Eine abenteuerliche Reise beginnt. Vicky und Melisande, die Beraterin der Feenkönigin, die geschickt wurde, um Vicky abzuholen und sicher ins Feenreich zu bringen, müssen sich unterwegs der Feinde der Feenkönigin erwehren, die verhindern wollen, dass Vicky ins Feenreich gelangt und die Verfügung erfüllt.