Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Fantasy Bücher > Keine Zeit für Drachen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Fantasy Bücher
Buch Leseprobe Keine Zeit für Drachen, Ursula Dittmer
Ursula Dittmer

Keine Zeit für Drachen


Fasanthiola Band 1

Bewertung:
(263)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
3774
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
http://www.theaterladen.de
Drucken Empfehlen


… Der Drache schwebte gemächlich über das Land. Ich taute allmählich wieder auf und hatte Muse, mich umzusehen. Viel gab es nicht zu sehen, denn die Wolken hingen tief zwischen den mächtigen Baumwipfeln. Also bewunderte ich die enorme Spannweite der Schwingen, die sich fast durchsichtig unter mir ausbreiteten. Sie reagierten sensibel auf die Thermik, sodass der Drache selten mit den Flügeln schlug. Anscheinend genügte schon das bisschen Wind, um uns zu tragen.


Ich vermied es, direkt nach unten zur Erde zu schauen, die in beträchtlicher Tiefe unter uns vorbei zog.



... Als ich mir gerade überlegte, ob mir vom Fliegen schlecht war, aus Hunger oder aus Furcht, zeichnete sich in der Ferne die Silhouette eines einzelnen, mächtigen Tafelberges ab von dem der Drache meinte, er sei unser Ziel. Wir glitten durch staubfeinen Regen darauf zu.



Allmählich konnte ich die Flugbewegungen des Drachen besser einschätzen und mein Magen beruhigte sich. Ich spürte die Anwesenheit des Drachen manchmal wie eine zarte Berührung in meinem Geist, so als versichere er sich, dass es mir gut ging.


Herkon, er heißt Herkon, kam es mir in den Sinn. Es schaut so aus, als könnte ich mich an ihn gewöhnen ...


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2023 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 2 secs