Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Fantasy Bücher > Die Magierin & der Narr
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Fantasy Bücher
Buch Leseprobe Die Magierin & der Narr, Jonas M. Light
Jonas M. Light

Die Magierin & der Narr


Die Powerfantasy-Serie

Bewertung:
(8)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
72
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

Gebannt saß der Herrscher der Schattenwesen im alten Opernhaus und lauschte seiner Lieblingszeile von Soross, die blechern und kratzig aus einem Grammophon erklang:

… im Reich der Schatten werde ich geborgen sein.

Sanft bewegte er seinen verkrüppelten Leib im Takt der Musik und spürte die Erregung, welche die Klaviertöne in seinem Körper auslösten. Wie eine kleine Dosis Schattengift krochen sie durch seine Adern bis in die feinsten Tentakel auf seinem Rücken und Kopf. Dort kribbelten sie wohlig und ließen ihn euphorisch aufseufzen.

Bahan saß wie immer in der ersten Sitzreihe, während das Grammophon einsam auf der Bühne stand, als wäre es sein persönliches Orchester, das nur für ihn aufspielte. Vor dem Zerfall hatten auf dieser Bühne Schauspieler bekannte Opern in opulenter Darstellung aufgeführt. Bis zu 75 Schauspieler hatten in Spitzenzeiten ihre Künste dargeboten und den Saal mit Leben gefüllt. Alte Bilder in der Empfangshalle mit ihren zersprungenen Rahmen zeugten von diesen längst vergangenen Tagen.

Wenn die nächste Schattenwelle kommen würde, dann wären sie ihrer Prophezeiung endlich näher. Nur zwei Gegenstände aus Jorum brauchten sie noch. Eine kleine, unscheinbare Perle und das weiße Mal eines Mabaridors. Eine Perle der Finsternis und ein Zeichen des Lichts. Mit ihnen wäre es möglich, mehr als nur vier Schattenwesen in die Welt des Lichts zu entsenden, und damit eine Streitkraft, die stärker war als alles, was die Lebewesen dieses Universums jemals gesehen hätten. Ihr bester Kämpfer und Schattenherrscher Margul bildete die Schattenkrieger aus und mit ihren Fähigkeiten würden sie die Gegner des Lichts mit brutaler Macht überrollen. Ihre Dunkelheit würde unaufhaltsam sein.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 5 secs