Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Fantasy Bücher > Die Köche
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Fantasy Bücher
Buch Leseprobe Die Köche, Hrsg. Ulrich Burger
Hrsg. Ulrich Burger

Die Köche


Biss zum Mittagessen

Bewertung:
(298)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2644
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
Amazon, Booklooker, UB-Verlag
Drucken Empfehlen

Es war einmal in einem tiefen Tal ein Koch, der es satt hatte, immer und immer wieder dasselbe zubereiten zu müssen. Gerne hätte er mal etwas anderes gekocht. Aber was? Das Tal der Saganten (so nannte sich das Volk), in dem er von jeher lebte, lag so tief zwischen den Bergen, dass sich niemand dorthin verirrte oder sich einer aus dem Dorf je hinausgewagt hätte. Ringsum war das Tal von hohen, grauen Bergen umgeben. Niemand konnte genau sagen, ob Schnee auf deren Spitzen lag oder wie hoch sie waren. Die Wolken verschluckten alles, was über sie hinausging. Laferus, der Koch, nahm sich fest vor, auf die andere Seite zu gehen. In die offene Welt. Er wollte andere Gerichte, neue Gewürze, frisches Obst und Zutaten kennenlernen. In diesem Dorf hier, zwischen den Bergen, hatte er keine große Auswahl an Zutaten. Die Herausforderung Neues zu kreieren fehlte ihm. Das Leben ödete ihn an. Er würde neue Gerichte mit ins Dorf bringen und alle glücklich machen. Gleich Morgen würde er in der Früh losgehen D...


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs