Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Esoterik Bücher > Kundalini Erwachen
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Esoterik Bücher
Buch Leseprobe Kundalini Erwachen, Birgit Hassenkamp
Birgit Hassenkamp

Kundalini Erwachen



Bewertung:
(363)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
4455
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen

In diesem Buch berichte ich über eine der gewaltigsten Kräfte des Universums, die unser Ego - Ich zum göttlichem Ich Bin transformiert. Dieser Prozess beinhaltet nicht nur ein paar Atemübungen und Entspannungen, sondern ein tief durchdringendes, all­um­fas­sen­des, transzendierendes Umstülpen der Vorstellungen, Dogmen, Normen und Prägungen des individuellen Menschen, der die Kundalini erweckt. Dies kann logischerweise durch Verwirrungen, tieferen Ängsten, Aggressionen und tief sitzenden Blo­cka­den führen, die bis in frühere Inkarnationen reichen, und ist nur bedingt abhängig von der Bio­graphfie des Betreffenden aus diesem Leben.


Dieser Prozess sprengt alle Vorstellungen, die wir über Transformation haben. Er sprengt alle Grenzen dessen, was wir als Menschbewusstsein kennen. Er sprengt unsere Vorstellungen von Gott und seiner Welt. Der Mensch, der diesen Prozess durchwandert, wird von dem engen Gefängnis des Körpers, der Seele und des Geistes herausgesprengt in ein globales, allumfassendes, verstehendes, formloses Nicht--Bewusstsein.


Was ich hier schreibe, sind nur Worte, die Wahrheit liegt dahinter. Letztendlich liegt es nicht in unserem Sprachschatz, diesen Prozess zu beschreiben. Es ist eine Sprache, die mit Tönen, Schwingen und Energien zu tun hat. In dieser inneren Klang- -, Farben Farben-- und Schwingungssprache bewegt sich Kundalini. Es ist der Ton, das Feuer und das Licht, den Gott zur Erschaffung für seine Schöpfung nahm.


Von Experimenten und Selbstversuchen ohne erfahrenen Lehrer oder Lehrerin sei deshalb dringend abgeraten. Ebenso warne ich vor „falschen Gurus", die diese Urkraft ausnüutzen um Menschen abhängig zu machen.


 Wer bewusst oder unbewusst in einen Kundalini--Prozess kommt, muss gut im Sattel sitzen und die Zügel nicht aus der Hand lassen. Es ist eine große Herausforderung, diesen Weg zu gehen. Es sind echte Helden, die unerschütterlich an den neuen wahren Menschen (Lichtkörper) glauben.


Sie kämpfen mit allen Schattenbereichen in sich, wie in der Welt. Denn, die Welten und der Mensch sind eins. So wie Gott und der Mensch eins sind. Sie erlösen persönliche Verletzungen und das Erbe der ganzen Menschengeschichte, das in unserem Zellbewusstsein gespeichert ist. Alles, was diese Helden reinigen und verbrennen, reinigen und verbrennen sie in der Welt. Dieser Prozess geht viel tiefer und weiter, als jeder eEinzelne sich vorstellen kann. Er erlöst Karmen und Familienprobleme bis in mehrere Generationen zurück wie voraus. Er erschüttert alles, was fest und eng, ist mit der gleichen Energie, wie bei einem Vulkanausbruch.


Der Weg, den der Betroffene folgt, unterscheidet sich hinsichtlich seines Zwecks von anderen Wegen. Sein Ziel besteht nicht nur darin, den Menschen aus dem üblichen, nicht wissenden Weltbewusstsein zum göttlichen Bewusstsein empor zu heben, sondern das göttliche Kraftbewusstsein in den Körper, in das Nichtwissen der Materie des Lebens ein zu leiben, diese zu wandeln und das Göttliche zu offenbaren, um die Materie zu durch lichten, um ein göttliches Leben in der Materie zu schaffen. Kundalini schreitet nicht nach einem festgelegten Lehrsystem vorwärts, nicht nach vorgeschriebenen Übungen und Mantras, sondern durch ein tiefes Streben und sich öÖffnen zum Göttlichen. D durch Zurückweisung all dessen, was sich damit nicht vereinbaren lässt. Der Betroffene findet in seinen eigenen Mental den stärksten Widerstand gegen seine Verwirklichung. Er muss die Vergangenheit mit ihren Bindungen hinter sich lassen und bereit sein, für die göttlichen Möglichkeiten alles aufzugeben. Er muss Mmutig sein, alles zu wagen. Nur aus dem Glauben, der rechten Lebensweise, Schulung und der tiefen Liebe zum Göttlichen kann dieses Öffnen eintreten.


Deswegen appelliere ich an Therapeuten, Ärzte, Psychiater, Heilpraktiker, Heiler und an Menschen, die ein Kundalini-Erwachen erleben oder mit Menschen zu tun haben, die in diesen Prozessen sind: „Öffnen sSie sich für die wirklichen Vorgänge ohne Vorurteil. Haften sie nicht an iIhrem gelerntesn Wissen, sondern vertrauen sSie ihren innersten Wahrnehmungen."


Ich schreibe dieses Buch, um aufzuklären. Mit einfachen Worten, aus meinem Leben heraus - nicht wissenschaftlich - nicht hoch intellektuell, damit Kundalini für jeden Menschen zugänglich wird. Ganz bewusst schreibe ich nicht nur von den Einweihungsprozessen, sondern auch von meinem privaten Leben, um erkenntlich zu machen, dass das Außergewöhnliche seinen Weg im gewöhnlichen Menschen im   alltäglichen Tun findet.


Diese freudig, feurige Energie gehört Gott und jedem Menschen. Es ist sinnvoll, sie zu erwecken, sich mit ihr auseinander zu setzen, um sie kennen zu lernen und ihr zu vertrauen. Kundalini muss man begegnen, um mit ihr umgehen und sie verstehen zu können. Alle Aanderen, die nicht in diesem Prozess stehen, können nicht im Ansatz nachvollziehen, was die Menschen durchleben, während der Jahre des Aufstiegs und des Durchbruchs der Kundalini. Die Schlangenkraft kann sich wie eine leichte Brise zeigen, aber auch wie ein gewaltiger Sturm.


Daher gibt es für mich nur einen Weg der Begleitung. Liebevolles Annehmen, vorurteilsloses Zuhören, immerwährende Geduld und Toleranz. Bei jedem Menschen zeigt sich dieser Prozess verschieden, und doch zeigen sich Parallelen. Erkennen, was eine „vitale" oder „initiatische" Kundalini ist, kann nur derjenige, der alle Stufen selbst durchlebt hat.


Birgit Hassenkamp, 2003


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2020 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs