Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Esoterik Bücher > Gott erhört Gebet
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Esoterik Bücher
Buch Leseprobe Gott erhört Gebet, Gabriele van Hees
Gabriele van Hees

Gott erhört Gebet



Bewertung:
(203)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2571
Dieses Buch jetzt kaufen bei:
Drucken Empfehlen


Krankheit und Leid öffnen uns das Tor zum Himmel!



Denn wo sonst,



als bei Gott, sollten wir Hilfe suchen



in unserer Not !





Fühlbar war an diesem sonnigen Frühlingstag die Nähe zu Gott. Ich spürte einen warmen Strom der Liebe und des Friedens in mir. Dieser Tag führte mich auf den Flohmarkt, auf dem ich einige Runden drehte, bis eine kräftige Stimme ihre Waren anpries. Ich blieb stehen.

Direkt vor meinen Füßen lag ein schwarzes Buch mit dem eingeprägtem Kopf eines Bildnisses von Christus mit der Dornenkrone. Ich bückte mich selig , drückte dieses Buch an mein Herz und kaufte es. Als ich zu Hause reinschaute, empfand ich tiefe Dankbarkeit. Fasziniert und gebannt las ich nun täglich darin. Abgegriffene schwarze Ecken und Gebrauchsspuren zeugten vom Alter und der Bedeutung dieses Buches. Die Liebe zu Gott, die mir in diesem Buch entgegen strömte, war nach meiner Zeitberechnung mehr als 251 Jahre alt. Ich fühlte mich aufgerufen, ja ich empfand das tiefe Bedürfnis, diese Liebe, diese besondere Art der Gebete weiterzugeben, so dass der Inhalt ihrer Aussage erhalten blieb, jedoch in Worte gekleidet, die ein wenig mehr in die heutige Zeit passen. So arbeitete ich ein Jahr daran und freue mich nun sehr, einen leinen Teil dieser Worte und Empfindungen an Menschen weiterzugeben, die schon eine ebenso tiefe Liebe zu Gott verspüren, oder auf der Suche danach sind.



In Memoriam an den Prediger



Joannes Fridericus Starck - 1680 - 1756



Dein Geist und deine Worte sind mir nah und beeinflussten dieses Buch wesentlich !





Dankgebet für Gesundheit



Gnädiger, barmherziger Gott, wie groß ist deine Liebe in Jesus Christus, die du mir täglich zeigst.

All die vergangenen Jahre hast du mir Gesundheit geschenkt. Ich erkenne, das dies eine der guten Gaben ist, die von dir,Vater des Lichts kommt. Herr,wer bin ich, dass du so barmherzig zu mir bist ?



Täglich höre ich von Menschen, die elend und krank sind,die schwach sind, unter großen Schmerzen leiden, über Nacht durch einen Schlaganfall plötzlich gelähmt waren, oder gar unter einer tödlichen Krankheit leiden. Mir jedoch gibst du Gesundheit, Kraft und Stärke. Ach Herr, ich bin so gering und doch schenkst du mir bis heute diese Gnade. Bewahremichmein himmlischer Vater,dass ich diese Gabe, meine Gesundheit nicht miss -brauche. ich will dir täglich dafür danken. Hilf mir, dass ich in Zukunft dieses kostbare Gut anwende zu deinem Lob, zum Nutzen meiner Nächsten und zur Ausübung meines Berufes. Ich danke dir für die Gesundheit meines ganzen Körpers, meiner Sinne und meines Geistes , damit ich dein Wort unge -hindert aufnehmen und dieses, sowie deine Liebe weitergeben kann. Mein Gott und mein Heiland, ich fühle, dass mein Geist zunimmt, mein Glaube, ist aufrichtig in der Liebe zu

dir und zu meinen Nächsten. Denn Dein guter Geist führt mich auf rechtem Weg. Lob und dank sei dir für jeden Segen, den ich von dir schon erfahren habe. In Jesu Namen.



- Amen -




Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2019 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs