Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern


Kategorien
> Esoterik Bücher > Christus Verkörperung
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Esoterik Bücher
Buch Leseprobe Christus Verkörperung, Frank Felber
Frank Felber

Christus Verkörperung


Die esoterische Geschichte des Christentums

Bewertung:
(280)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
2255
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
www.jupiter-uranus.com, www.frankfelber.at
Drucken Empfehlen

Esoterische Geschichte und Existenzgeschichte


 


Seitdem der Mensch von Gott erschaffen wurde, besitzt der Mensch einen freien Willen. Der Mensch ist sich seiner selbst bewusst und daher für das, was er denkt, fühlt und tut selbst verantwortlich. Der Mensch schreibt somit durch seine Existenz geistig, seelisch und körperlich Geschichte, die ich die Existenzgeschichte des Menschen nenne. Astrologisch ist Saturn die Entsprechung für diese Geschichte zuzuordnen.


Die Geschichte eines Menschenlebens ist das Wirken eines menschlichen Wesens für die Zeitspanne von Geburt bis Tod des physischen Körpers. Die Existenzgeschichte eines Menschen ist hingegen seine gesamte geistig-seelische und körperlich durch Taten geschriebene Geschichte. Dies ist eine Geschichte seiner Charakterentwicklung, also die Geschichte, wie er durch seine Gedanken und Gefühle zu dem Wesen wurde, welches entsprechend seinem Charakter dann gehandelt hat.


Die esoterische Geschichte ist eine Geschichte, die sich auf das Wesenhafte der Geschichte des Menschen konzentriert. Das Ereignis ist das Resultat, welches durch das innere Wesen eines oder vieler Menschen veranlasst wurde. Aus welchem Motiv und mit welcher Absicht wurde gehandelt und was sind die Folgen des Handelns für die Gemeinschaft aller Wesen? Das interessiert die esoterische Geshichte und kann beliebig bis zur Geschichte von Nationen und Kontinenten erweitert werden.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs