Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > Zur rechten Zeit am falschen Ort
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe Zur  rechten Zeit am falschen Ort, Joe M Kernbach
Joe M Kernbach

Zur rechten Zeit am falschen Ort


Vom Leben in großen Städten

Bewertung:
(257)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1983
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
AMAZON, iBookstore
Drucken Empfehlen

ZUR RECHTEN ZEIT AM FALSCHEN ORT...


Vom Leben in großen Städten


Ja, das ist bestimmt kein schlechter Titel, um das Leben in großen Städten zu beschreiben. Zur rechten Zeit am falschen Ort. Komisch klingt das schon, zugegeben. Aber es macht auch wieder Sinn, denn in großen Städten gibt es nun mal sehr viele Orte. Auch falsche. Falsch sind die Orte natürlich nur, wenn man nicht zur rechten Zeit dort erscheint. Richtig sind die Orte in dem Moment, wenn man zur rechten Zeit dort erscheint. Aber bei so vielen Orten... Es bedarf sicherlich einiger Großstadtroutine, dabei den Richtigen vom Falschen halbwegs zu unterscheiden. Wie auch immer. Fest steht, dass in großen Städten ein sprudelndes Leben zu finden ist. Ob an richtigen oder an falschen Orten, die Vielfalt des Lebens erreicht einfach Jedermann. Man muss es noch nicht einmal suchen, es findet einen. Es gilt nur noch sich zu entscheiden, was man leben will. Und an welchem Ort. Denn, große Städte leben davon, viele kleinere Orte zu beherbergen. In Berlin zum Beispiel nennt man einen kleineren Ort „Kiez“, was in etwa soviel bedeutet wie Bezirk. Aber „Kiez“ klingt wohl liebevoller, heimischer. Da ist man zuhause. Zur rechten Zeit am falschen Ort, das könnte schon ein wesentlicher Teil der Beschreibung des Lebens in großen Städten sein. Vor allem für Großstadtneulinge, wie ich damals einer war. Meine Karriere, hier auf die Einwohnerzahl eines Ortes bezogen, begann mit einem Dorf. Es folgten dann der Kleinstadt einige mittlere Großstädte bis letztendlich hin zur echten Großstadt. So darf ich hier behaupten, dass ich mich in punkto Städte und deren unterschiedliche Größe doch recht gut auskenne...


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 3 secs