Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > Putzfrauen-Tratsch
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe Putzfrauen-Tratsch, Ella Jakob
Ella Jakob

Putzfrauen-Tratsch


Raumkosmetikerin Christine erzählt

Bewertung:
(379)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
3758
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
erhältlich bei Amazon und anderen Online-Buchhandlungen
Drucken Empfehlen

Hallo, ich bin die Christine, staatlich geprüfte Raumkosmetikerin. Wie, werden sich jetzt einige fragen, hat die ne Diplomarbeit darüber geschrieben oder vielleicht das Abi dafür gemacht? Natürlich nicht, aber ich denke mal nach achtzehnjähriger Berufserfahrung, da darfste dich schon so nennen. Viele denken ja, wenn die hören, dass du putzen gehst, das wäre doch ein Klacks. Staubwischen, staubsaugen vielleicht noch ein Säckchen Müll einsammeln und das war’s dann auch schon. Fehlanzeige! Die Schufterei beginnt doch schon vor Arbeitsantritt. Erst mußte mal diverse Sachen, wie Papierhandtücher, Klopapier, Urinsteinlöser usw. zusammensuchen. Das packste alles in große Müllsäcke und dann geht’s los. So gesehen könnteste dich auch Weihnachtsmann nennen, nur dass der gute alte Santa Claus einen großen brauen Sack über der Schulter trägt, während du mit zwei prallgefüllten blauen Säcken durch die Gegend marschierst. Unterwegs schauste mal bei der Heidi vorbei, die schon kräftig am Klo scheuern ist. „Na alles klar?“, fragste so nebenbei. „Kannste dir vorstellen“, bekommste entrüstet zur Antwort, „da hat doch tatsächlich einer den Wasserkran vom Waschbecken geklaut.“ Wie, jetzt wird’s interessant. Neugierig stellste die schweren Säcke ab und dann kuckste natürlich nach. Hammer, so was kannste überhaupt nicht begreifen, da fragste dich doch, was das eigentlich soll, was die damit vorhaben? Klar, dass du darauf keine Antwort findest. Eigentlich geht´s dich ja nichts an.


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs