Suchbuch.de

Leseproben online - Schmökern in Büchern



Kategorien
> Belletristik > PHANTASMA
Belletristik
Bücher Erotik
Esoterik Bücher
Fantasy Bücher
Kinderbücher
Krimis & Thriller
Kultur Bücher
Lyrikbücher
Magazine
Politik, Gesellschaftskritik
Ratgeberbücher
regionale Bücher
Reiseberichte
Bücher Satire
Science Fiction
Technikbücher
Tierbücher
Wirtschaftbücher
Bücher Zeitzeugen

Login
Login

Newsletter
Name
eMail

Belletristik
Buch Leseprobe PHANTASMA, Christoph Marzi
Christoph Marzi

PHANTASMA



Bewertung:
(218)Gefällt mir
Kommentare ansehen und verfassen

Aufrufe:
1972
Dieses Buch jetzt kaufen bei:

oder bei:
secure.booklooker.de/UlrichBurgerVerlag/app/detail.php
Drucken Empfehlen

Wenn Schmerzen wie Eis sind, dann geht jedes Herz einmal im Leben in Flammen auf, selbst eines, das zu schlagen verlernt hat. Ich weiß, wovon ich rede. Ich weiß, wie Sterben sich anfühlt. Es ist wie Musik.


Doch sollte ich nicht mit dem Ende beginnen, wenn all die Antworten im Anfang zu suchen sind. Denn es endet immer dort, wo es begonnen hat. Alles ist ein Kreislauf, der niemals aufhört. Das Leben ist wie der Tod, nur lauter.


Nun denn – wo soll ich beginnen?


Was ist es, das mein Leben ausmacht?


Ist es der Weg, den ich gegangen bin? Sind es die Menschen, die mir begegnet sind?


Soll ich meine Geschichte beginnen, wie die alten Romanciers es getan haben?


Ich wurde geboren in einer stürmischen Nacht.


Es war einmal ...


Einst trug es sich zu, dass ...


Nein!


Ich werde dort beginnen, wo es endet. Ja, das ist der einzige Weg, den ich beschreiten kann.


Ich spüre es, so klar, als sei das gläserne Ding noch immer in mir. Ich werde hier beginnen, an diesem Ort, wo der Applaus gerade verklungen ist und die vielen Menschen gegangen sind. Sie haben gesehen, weswegen sie hergekommen sind.


 


Für den Inhalt dieser Seite ist der jeweilige Inserent verantwortlich! Missbrauch melden



© 2008 - 2021 suchbuch.de - Leseproben online kostenlos!


ExecutionTime: 4 secs